Signia neuer Ärmelsponsor der SpVgg Greuther Fürth
Signia neuer Ärmelsponsor der SpVgg Greuther Fürth Innovative Wege geht Signia/Erlangen, deren Logo seit Saisonbeginn den Trikotärmel des benachbarten Zweitligisten Spielvereinigung Greuther Fürth ziert. Die neue Partnerschaft soll eine positive Wahrnehmung von modernen Hörhilfen in der Gesellschaft stärken. Da dürfte es sehr auf die begleitende Kommunikation ankommen. „Fußball lebt vom sozialen Miteinander und den puren Emotionen, die mit allen Sinnen noch erlebbarer werden und mitten ins Herz treffen. Wer gut hören kann, ist voll dabei“, gibt Marco Küchler, Marketingleiter von Signia Deutschland, dafür eine gute Vorlage. Dass Sponsoren-Logos im Zusammenhang mit Fußball wirken, zeigte die Bandenwerbung der vier zum Teil wenig bekannten chinesischen Sponsoren bei der Fußball-EM 2021, die schnell selbst zum Thema wurde. Ein Straftraining sollte Signia allerdings ihren Kommunikations-Partnern verordnen, die erst noch die Groß-/Kleinschreibung bei der Abkürzung von 'Spielvereinigung' üben müssen. Als lange Zeit in Düsseldorf beheimateter Verlag hoffen wir außerdem, dass das 'Be Brillant' bei den Fürther Kleeblättern genau einen Platz hinter der hiesigen Fortuna endet.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!