Signia neuer Ärmelsponsor der SpVgg Greuther Fürth

Signia neuer Ärmelsponsor der SpVgg Greuther Fürth Innovative Wege geht Signia/Erlangen, deren Logo seit Saisonbeginn den Trikotärmel des benachbarten Zweitligisten Spielvereinigung Greuther Fürth ziert. Die neue Partnerschaft soll eine positive Wahrnehmung von modernen Hörhilfen in der Gesellschaft stärken. Da dürfte es sehr auf die begleitende Kommunikation ankommen. „Fußball lebt vom sozialen Miteinander und den puren Emotionen, die mit allen Sinnen noch erlebbarer werden und mitten ins Herz treffen. Wer gut hören kann, ist voll dabei“, gibt Marco Küchler, Marketingleiter von Signia Deutschland, dafür eine gute Vorlage. Dass Sponsoren-Logos im Zusammenhang mit Fußball wirken, zeigte die Bandenwerbung der vier zum Teil wenig bekannten chinesischen Sponsoren bei der Fußball-EM 2021, die schnell selbst zum Thema wurde. Ein Straftraining sollte Signia allerdings ihren Kommunikations-Partnern verordnen, die erst noch die Groß-/Kleinschreibung bei der Abkürzung von 'Spielvereinigung' üben müssen. Als lange Zeit in Düsseldorf beheimateter Verlag hoffen wir außerdem, dass das 'Be Brillant' bei den Fürther Kleeblättern genau einen Platz hinter der hiesigen Fortuna endet.