DISQ testet Kundenzufriedenheit bei Hörgeräten
DISQ testet Kundenzufriedenheit bei Hörgeräten Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv/Köln untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)/Hamburg vom 29. April bis 8. August 2021 die Zufriedenheit von 1.182 Personen im Alter ab 18 Jahren mit 22 Hörgeräte-Marken. Davon erhielten 13 mehr als 80 Kundenmeinungen und schafften es ins Ranking, das Signia/Erlangen vor Starkey/Hamburg und ReSound/Münster auf dem Treppchen zeigt. In die Bewertung flossen Ärgernisse Handhabung/Komfort Kundenservice Preis/Leistungs-Verhältnis Produktdesign Produktqualität und Weiterempfehlung in unterschiedlicher Gewichtung ein. Wie fällt Ihr Zeugnis für Ihre Hörgeräte-Lieferanten aus? Vergeben Sie beim 'markt intern'-Leistungsspiegel noch bis zum 14. November 2021 Ihre Schulnoten in acht Disziplinen unter www.markt-intern.de/lsp-hoergeraete/.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!