Hansaton launcht Trainingscenter 2.0
Hansaton launcht Trainingscenter 2.0 Im Zuge einer Markendifferenzierung hat Hansaton/Fellbach die Erwartungen der Kunden erfragt und daraufhin das Trainingscenter 2.0 als digitalen Coach an der Seite aller Hörakustiker initiiert. Unter der Verantwortung von Anna-Lena Schultz, Leitung Audiologie, werden aus Rückmeldungen des Marktes individuelle Themen erstellt. Neben umfangreichen Produktschulungen seien Inhalte wie die Unterstützung in Personalfragen, Verkaufsaktivitäten und Beratungsgespräche, auch mit externen Trainern, in Zukunft abrufbar. Diese Inhalte seien keine Standard-Lösungen, sondern so individuell wie das Business der Fachgeschäfte selbst. Jede einzelne Person oder auch ein ganzes Team bestimme den Weg selbst und werde dabei vom Coaching-Programm kontinuierlich begleitet. Als Vorteile dieses Systems nennt Hansaton neben der freien Zeiteinteilung nach Ihrem individuellen Lerntempo die Möglichkeit zum regelmäßigen und individuell zugeschnittenen Austausch im Coaching-Team und dadurch den direkten Praxisbezug mit sofortigen Erfolgserlebnissen im Alltag. Erste Module und Anmeldemöglichkeiten finden Interessenten unter www.hansaton.de/coach.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!