Kundenzufriedenheit mit Hörakustikern wächst
Kundenzufriedenheit mit Hörakustikern wächst Für den Kundenmonitor 2020 befragte die ServiceBarometer AG/München zwischen Oktober 2019 und Juli 2020 online 25.541 Bundesbürger ab 16 Jahren, wie zufrieden sie mit den Leistungen des jeweils von ihnen hauptsächlich genutzten Anbieters einer Branche insgesamt sind. Hörakustiker verbesserten sich erneut um 2 Basispunkte auf jetzt 2,04 und um einen Platz auf einen geteilten Rang 7 unter 20 Branchen. Spitzenreiter blieben trotz eines Verlustes von 6 Basispunkten die Augenoptiker mit 1,83.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!