Migros trägt Hörgeräte-Marke ins Schweizer Handelsregister ein
Migros trägt Hörgeräte-Marke ins Schweizer Handelsregister ein„Das Thema Gesundheit ist eines der strategischen Geschäftsfelder für die Migros. Mit ihren bestehenden Angeboten, wie Medbase und Apotheke Zur Rose, wurden bereits wichtige Schritte umgesetzt. Mit einem Pilotprojekt im Bereich Optik und Hörgeräte-Akustik möchte die Migros Marktpotenziale ausloten, um das bestehende Angebot allenfalls abzurunden. Daher hat die Migros Ende Juni die MiSENSO AG ins Handelsregister eintragen lassen“, bestätigt Marcel Schlatter, Mediensprecher des Migros-Genossenschafts-Bunds/CH-Zürich, in der Schweiz veröffentlichte Meldungen gegenüber 'mi'. Inwieweit das Projekt über stationäre Anbieter hierzulande oder deutschsprachige Online-Shops auch Relevanz für Deutschland hat, lässt er bislang noch offen: „Die Migros informiert zu gegebener Zeit detaillierter über Angebote, Standorte und Termine.“ 'mi' bleibt dran, oder?
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!