Digitale EUHA-Frühjahrstagung 2021

Teilen
Merken
Kommentieren

Am Freitag, dem 26. März 2021, findet die ursprünglich für den 20. März 2021 in Frankfurt am Main geplante Frühjahrstagung der Europäischen Union der Hörakusti­ker (EUHA)/Mainz rein digital statt bzw. startet sie. Denn sie ist darüber hinaus on demand bis 31. Mai 2021 verfügbar. Das Angebot von Live-­Chats mit den Referenten im ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
15.03.2021

HörPartner nun auch in MV

Teilen
Merken
Kommentieren

Der vor allem in der Hauptstadt und in Brandenburg mit mehr als 50 Niederlassungen vertretene Hörakustik-Anbieter HörPartner/Berlin eröffnet in Crivitz seine erste Filiale in Mecklenburg-Vorpommern. TestBILD und Statista kürten das ­Unternehmen zum Service-Sieger 2020/21 in der Hörakustik (H 21/20): Mit einem Score von 84,4 belegte es den ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
15.03.2021

Endet die Zwangsschließung Ihrer Geschäftsnachbarn?

Teilen
Merken
Kommentieren

Als Hörakustiker durften Sie in den vergangenen Wochen weiterhin Ihre Kunden empfangen. Auch wenn Sie damit in der Wahrnehmung anderer Branchen eine Insel der Glückseligkeit sein müssten, darf man nicht übersehen, dass Sie von der umgebenden Flaute sehr wohl betroffen waren. Denn die Schließungs-Anordnung brandmarkte Geschäfte insgesamt als ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

1a-Hörakustiker: Neu im Premium-Paket

Teilen
Merken
Kommentieren

Die erste Urkunde als 1a-Hörakustiker 2021 ging an Hörproblem­Löser/Berlin. Mit dem Kreuz beim Premium-­Paket erhielt er auch als erster aus der Branche ein neues Werbemittel, das ab sofort den 1a-Pin ersetzt: Bonbons in mit 1a bedrucktem Papierchen für Ihren Wartebereich oder den Kassenschalter. Außerdem: Modern gestaltete Werbeplakate, ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

Signia launcht „neue Hörgerätekategorie“

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen der Launch Keynote am 18. Januar 2021 stellte Tobias Wiedmann, Marketing Director von Signia/Erlangen, das als erstes echtes Hörgerät im Earbud-Design bezeichnete Active (Pro) vor (H 02/21). Anlässlich der Verfügbarkeits-Starts im März werfen wir noch einmal einen intensiveren Blick darauf.

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

Demnächst bei Phonak: Neuer Werbespot, Memory-­Funktion und neues Roger On

Teilen
Merken
Kommentieren

Ab dem 22. März 2021 widmet Phonak/Fellbach seinem Flaggschiff-Produkt Audéo Paradise einen TV-Spot, der auf ARD, ZDF, Sat.1 und Kabel Eins sowie weiteren relevanten Sendern der Zielgruppe 50+ zur Prime Time ausgestrahlt sowie mit einer breit angelegten Online-Kampagne flankiert wird. Das erklärte Ziel sei es, Menschen mit Hörverlust den ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

GN Hearing: Individualisierbares Termin-Tool für Hörakustiker-Websites

Teilen
Merken
Kommentieren

In H 04/21 berichtete Ihre 'mi'-­Redaktion über einen von GN Hearing/Münster zur Verfügung gestellten Online-Hörtest, den Hörakustik-Betriebe ebenfalls individualisiert für ihren Internet-Auftritt nutzen können. Nun legen die Münsteraner mit einem individualisierbaren Online-Termin-Tool für Hörakustik-Fachgeschäfte nach. Laut GN lässt ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

Oticon-Osterposter und Frühjahrskampagne

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit einigen Tagen bietet Oticon/Hamburg Hörakustikern die Möglichkeit, sein traditionelles PoS-Element zur Osterzeit kostenlos für das Fachgeschäft zu bestellen. Mit dem kleinen Wortspiel '(E)I love MORE' steht dieses Jahr das neue Premium-­Hörsystem Oticon More im Fokus. Das DIN A1 große Poster mit dem flauschigem Küken eignet sich für ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

Zwischenbilanz des Forschungsprojekts zum bimodalen Hören im Alltag

Teilen
Merken
Kommentieren

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte und auf zwei Jahre angelegte Gemeinschaftsprojekt von Cochlear/Hannover (Projektleitung), ReSound/Münster – in Zusammen­arbeit mit HörTech/Oldenburg und der Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde am Evangelischen Krankenhaus Oldenburg sowie unterstützt vom ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

Wertgarantie für Zusammenhalt in Pandemiezeiten ausgezeichnet

Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem in der ersten Nominierungsrunde bereits GN Hearing/Münster für die vorbildliche Unterstützung seiner Partner in der Coronakrise von 'mi' einen FAIRPLAY Award erhalten hatte (H 19/20), vergab die Jury in einer zweiten Abstimmung einen weiteren mit Bezug zur Hörakustik-Branche. Der Spezialversicherer Wertgarantie/Hannover, der auch einen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
01.03.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

Arbeitshilfen

Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.