Thema Homeoffice für Kundenansprache einsetzen

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein großes Potenzial, den Kundenstamm zu erweitern, bieten jüngere Jahrgänge, die noch mitten im Arbeitsleben stehen und dennoch von einer Hörversorgung profitieren können. Deren Bewusstsein für die Notwendigkeit professioneller Unterstützung ist aber meist nur wenig ausgeprägt. Bei aller Misslichkeit der aktuellen Lebensumstände bietet ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.03.2021

Corona-Bevorzugung von Hörakustikern zu Recht

Teilen
Merken
Kommentieren

Das entschied das Oberverwaltungsgericht Berlin-­Brandenburg am 12. Februar 2021. Ein damals noch geschlossener Friseursalon hatte sich in einem Eilantrag gegen die SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg mit dem Argument gewandt, Augenoptiker und Hörakustiker dürften ja auch öffnen. Anders als bei Friseursalons komme es dort ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.03.2021

Hearables-Wachstum verlangsamt sich

Teilen
Merken
Kommentieren

Laut den Analysten der International Data Corporation (IDC)/USA-­Framingham verlangsamte sich im letzten Quartal 2020 der Abstieg von Hearables-Auslieferungen auf 22 % gegenüber dem Vorjahr. In den beiden vorangegangenen Quartalen betrug das Wachstum im Jahresvergleich noch 28 % und 29 %. Dies spiegele die enorme Menge an Sättigung wider, ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.03.2021

EUHA Women Network

Teilen
Merken
Kommentieren

Pünktlich zum Internationalen Frauentag am 8. März 2021 rief die Europäische Union der Hörakustiker (EUHA)/Mainz eine neue Community ins Leben. Das EUHA Women Network richtet sich an Auszubildende, Gesellinnen, Angestellte, Meisterinnen, Geschäftsführerinnen, Berufswiedereinsteigerinnen und Ruheständlerinnen aus der Hör­akustik. Ziel ist ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.03.2021

Amplifon erneut Top Employer

Teilen
Merken
Kommentieren

Zum sechsten Mal in Folge hat das Top Employers Institute/Düsseldorf den Filialisten Amplifon/Hamburg mit deutschlandweit 550 Fachgeschäften als einen der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Er ist der einzige Preisträger im Bereich der Hör­akustik. Den Erfolg kommuniziert der Awardträger mit der Botschaft, er biete ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.03.2021

Positionspapier der Gesundheitshandwerke

Teilen
Merken
Kommentieren

„Das aktuelle Positionspapier der Gesundheitshandwerke wird in den nächsten Monaten Grundlage unserer politischen Arbeit sein“, informiert uns Jakob Stephan Baschab, Hauptgeschäftsführer der Bundesinnung der Hörakustiker (biha)/Mainz. Bereits im Rahmen der digitalen biha-Roadshow ­erhielten die Mitglieder einen guten Überblick ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
15.03.2021

Widex Sound Summit — Digitaler Produktlaunch

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 26. Februar 2021 lud Widex/Stuttgart zum digitalen Sound Summit. In einer Dreiviertelstunde präsentierte der zur WS Audiology gehörende Anbieter kompakt eine Reihe von Produktneuheiten, die ab dem 15. April 2021 zur Verfügung stehen.

Ass. jur. Carsten Schmitt
15.03.2021

Phonak launcht Roger Focus II

Teilen
Merken
Kommentieren

Bei dem 'mi'-Ausblick auf die Jahreshöhepunkte 2021 war Sonova/Fellbach noch sehr ­zurückhaltend mit Ankündigungen (H 01/21). Seitdem bringt die Hauptmarke Phonak aber mit bemerkenswerter Schlagzahl neue Produkte auf den Markt (H 04,05/21). Damit nicht genug: Für die Versorgung von Kindern ab drei Jahren mit einseitigem Hör­verlust, ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
15.03.2021

HÖREX-Exklusivmarke Sonic mit neuer Technologie

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Vertrieb von Hörsystemen der Marke Sonic liegt in Deutschland ab sofort wieder exklusiv bei den Mitgliedsfachbetrieben der HÖREX Hör-Akustik/Kreuztal. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedsfachbetrieben mit den Sonic-­Pro­dukten erneut ein starkes Alleinstellungsmerkmal bieten können“, begrüßt Claudia ­Hellbach, ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
15.03.2021

Premiere für Zukunftswerkstatt Hörakustik

Teilen
Merken
Kommentieren

In unserem Ausblick auf die neue Amtszeit von Andreas Bögl als Vorsitzender des Fachverbands Deutscher Hörakustiker (FDH)/Pfaffenhofen kündigte er bereits mit der 'Zukunftswerkstatt Hörakustik' ein Netzwerk für Auszubildende und Jung-Gesellen an (H 23/20). Geplant war, sich einmal pro Monat über Zoom zu treffen. Die Teilnehmerzahl solle max. ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
15.03.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

Arbeitshilfen

Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.