Hat Oticon More Defizite bei leiser Sprache?

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit jeher sind Forschung und Entwicklung wesentliche Bestandteile der Arbeit des dänischen Hörsystemherstellers Oticon mit Deutschlandsitz in Hamburg. Nicht zuletzt deshalb wurde das neue Hörsystem Oticon More zahlreichen Tests unterzogen. Jüngst veröffentlichte Ergebnisse zeigen, „dass acht von zehn Menschen mit Hörverlust die ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
05.07.2021

Widex Moment-App mit neuem Feature

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einer neuen Funktion in der Moment-App v1.3 unterstützt Widex/Stuttgart Hörakustiker in der kritischen Eingewöhnungsphase nach der Erstversorgung des Kunden. My Guide gibt Hörgeräteträgern Hilfe und Anleitung im Umgang mit Hörsystemen, indem die vielen Informationen, die Kunden in der Anpass­phase bei einem Fachtermin erhalten, ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
05.07.2021

Erweiterte Möglichkeiten der Bestandskundenpflege

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine langfristige strategischen Partnerschaft von Sinfona/Salzkotten mit opta data Dialog (odDialog)/Essen ergänzt das Kundenbindungssystem Sina um professionelles Telemarketing für lokale Hörakustik-Betriebe. Mit der Kombination aus zielgerichtetem Kundenanschreiben und anschließendem Telefonkontakt habe Sinfona bisher schon sehr positive ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
05.07.2021

hear.com (audibene) ohne Eile beim Börsengang

Teilen
Merken
Kommentieren

In H 10/21 berichteten wir, dass hear.com/NL-Utrecht – unter diesem Namen ist audibene (Plattformname in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz) auf den außer­europäischen Märkten in Indien, Malaysia, Kanada, Südafrika, Südkorea und den USA am Start – vor dem Börsengang in den USA steht. Kurz darauf stoppte das ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
05.07.2021

Amplifon zu Marktführer-Ambitionen

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Nachhaken von 'mi' ist schon sprichwörtlich. So fassten wir auch nach, nachdem auf unseren Bericht über das Ziel des weltweiten Hörakustik-Marktführers Amplifon, diesen Status auch in Deutschland zu erreichen (H 13/21), Leser am 'mi'-Draht Fragen stellten wie: In welchem Zeitraum soll das Ziel erreicht werden? Wie lautet deren Zielmarke ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
05.07.2021

Weiteres Stühlerücken bei Starkey

Teilen
Merken
Kommentieren

Nur einen Monat nach der Neubesetzung des Sales & Customer Service Managements (H 13/21) besetzte Starkey Deutschland/Hamburg zum 1. Juli auch die Position des Managers Produkttraining & Audiologischer Support neu. Florian Heyn ist nun vollumfänglich für das deutsche Produkttraining und den audiologischen Support verantwortlich. Rainer ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
05.07.2021

BVHI-Initiative 'So klingt Deutschland'

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der digitalen Kampagne www.so-klingt-deutschland.de lädt der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI)/Frankfurt am Main zur akustischen Deutschlandreise ein. Ziel der Ini­tiative ist es, die Klänge von Städten und Naturräumen in ­ihrer Vielfalt und in ihrer Bedeutung für die volle sinnliche Wahrnehmung jedes Urlaubserlebnisses ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
05.07.2021

Widex-Vertriebsleiter: Mittelmäßige Bewertung, weil Hörakustiker Marke nicht führen will

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich traute meinen Augen nicht, dass unser Außendienstler der Firma Widex, nachdem wir ihm einen Korb gegeben haben, bei unseren Standorten nun eine mittelmäßige Drei-­Sterne-Bewertung vergibt und für Widex Werbung macht“, meldet sich Ralph Hurlin, Geschäftsführer Hurlin Augenoptik und Hörakustik/Nauheim, in der 'mi'-Redaktion: ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
21.06.2021

1a-Hörakustiker — „Das ist ein Guter!“

Teilen
Merken
Kommentieren

Ehrliche Anerkennung drückt sich oft in wenigen Worten aus. Bei 'mi' genügt im Grunde eines: 1a-Hörakustiker! Mit diesem Titel können sich Hörakustiker seit 2013 ihre Kompetenz vor Ort bestätigen lassen. „Ich schätze an der Auszeichnung, dass Sie feste Qualitätskriterien aufstellen, die man erfüllen muss“, zeigt sich Hans ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
21.06.2021

Hörgeräte-Markt 2020 in Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Vergleich zu 2019 ging der Absatz von Hörgeräten der Hersteller an den – sowohl unternehmensfremden als auch unternehmenseigenen – Hör­akustik-Einzelhandel (B2B-Zahlen) im vergangenen Jahr leicht um 3,1 % von 1,488 Mio. Stück auf 1,442 Mio. Hörgeräte zurück. Das meldet aktuell der Bundesverband der Hörsysteme-­Industrie ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
21.06.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

Arbeitshilfen

Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.