Mit Versandservice: Ganz einfach FAIRPLAY-Postkarten vor Ort einsetzen

Teilen
Merken
Kommentieren

'markt intern' bietet seinen Abonnenten exklusiv in Kooperation mit der 'mi'-Hausdruckerei, dem Medienhaus Theodor Gruda/Meerbusch, einen neuen Service an: die Individualisierung und den Druck von Postkartenvorlagen. Sie können auf der Seite www.mailingman.de/markt-intern.htm aktuell unter vier verschiedenen Motiven auswählen und Ihren Favoriten ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Sennheiser in Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Sennheiser-Gruppe/Wedemark legte Anfang Juli ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2019 vor. Das Familienunternehmen erzielte einen Umsatz von 756,7 Mio. €, das sind 46 Mio. € beziehungsweise 6,5 % mehr als 2018. Der Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) blieb mit 18,5 Mio. € allerdings leicht unter dem Vorjahresniveau von 21,2 Mio. €. ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Mehrkostenentwicklung für die Versorgung mit Hilfsmitteln

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits zum zweiten Mal hat der GKV-­Spitzenverband den Mehrkostenbericht veröffentlicht, für den er rund 95 % der Abrechnungsdaten aus dem Jahr 2019 ­auswertete. 52 % der gesetzlich Versicherten nahmen 2019 freiwillig eine Hörsystemversorgung mit Mehrkosten in Anspruch, obwohl bei der Entscheidung für ein Hörsystem alle Betroffenen über ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

IFA 2020 zeigt Hörgeräte

Teilen
Merken
Kommentieren

Den coronabedingten Einschränkungen geschuldet findet die Internationale Funkausstellung (IFA)/Berlin vom 3. bis 5. September 2020 als Special Edition statt. Sie wird aus vier eigenständigen Veranstaltungen bestehen und aktuell mit nicht mehr als 1.000 Teilnehmern pro Tag für jede Veranstaltung geplant. Damit setzt die IFA auf ihre ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

„Endlich wieder besser hören“

Teilen
Merken
Kommentieren

So lautet das Titelthema der Ausgabe Sommer 2020 der Kundenzeitschrift der Betriebskrankenkasse Viactiv/Bochum (rund 700.000 Versicherte im Jahr 2018). Auf eine grafische Darstellung über den Aufbau des Ohres folgt ein zweiseitiges Interview mit einer jungen schwerhörigen Cheerleaderin. Auf den abschließenden beiden Seiten wird Tinnitus ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Mehrwertsteuer-Ärger

Teilen
Merken
Kommentieren

„Es wird ein extrem hoher Aufwand für eine geringe Auswirkung beim Kunden. Nicht nur Waren müssen preislich verändert werden, sondern alle Abrechnungen mit Miete, Strom, Wasser, Versicherungen usw. Praktisch alle anfallenden Geschäftsvorgänge“ , kritisiert Manfred Bittner, Pohl Optik und Hörakustik/Pfarrkirchen, im Rahmen der ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Vorsicht (Abmahn-)Falle! Mehrwertsteuersenkung

Teilen
Merken
Kommentieren

Bei Werbung mit dem Hinweis „Mehrwertsteuer geschenkt“ sollten Sie beachten, dass der 19%ige Mehrwertsteueranteil einem Rabatt von 15,97 % entspricht. Hierüber können Sie mittels einer Sternchenauflösung informieren: „Aus rechtlichen Gründen müssen wir die Mehrwertsteuer erheben und auf dem Kassenzettel ausweisen. Der ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
13.07.2020

Neue Plattformen und Modelle für den ersten Griff zu Hansaton

Teilen
Merken
Kommentieren

Wenn Ihr 'mi'-Chefredakteur zum Einkaufen aus dem Haus geht, mahnt ihn an der Straßenecke ein Schild, 'erstmal zu Penny' zu gehen. So ähnlich wünscht sich das auch Hansaton/Fellbach von den Hörakustikern. Die Sonova-Tochter hat festgestellt, dass der Kunde schnell zum Abschluss kommen will und daher oft bei dem Gerät bleibt, mit dem er in die ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
13.07.2020

YouTube-Videoanzeigen für lokale Hörakustiker-Werbung

Teilen
Merken
Kommentieren

„67 % aller Personen über 65 Jahren nutzen regelmäßig das Internet“, beruft sich Angelika Krug, Leiterin Marketing bei Hansaton/Fellbach, auf Erkenntnisse von DESTATIS Statistisches Bundesamt/Wiesbaden, um eine Lanze für die Neukundengewinnung online zu brechen und die Bekanntheit am lokalen Marktplatz zu steigern. Denn: „In ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
13.07.2020

Handschrift steigert Werbeerfolg

Teilen
Merken
Kommentieren

„Eine Studie der Offerista Group [n = 1395, Anm. d. Red.] besagt, dass 50 %, das heißt jeder Zweite, der Über-50-Jähigen die 'Locals' mehr unterstützen möchte. Das ist genau Ihre Zielgruppe. Sie sind der Experte für gutes Hören vor Ort, und diesen Vorteil sollten Sie auch nutzen. Ein guter Startpunkt, der leider häufig unterschätzt ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
13.07.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

Arbeitshilfen

Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.