Signia Sommer Launch 2020 — Neue Marketing-Kampagne und neue Hörsysteme im Essential-Bereich

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 13. Juli 2020 stellte Signia/Erlangen die Erweiterung seines Xperience-Portfolios vor. Der Launch, der eigentlich für Herbst geplant war, wurde vorgezogen. Als Grund nannte Signia, man wollte den Hörakustik-­Fachbetrieben möglichst viel Unter­stützung in der momentanen Phase bieten. Dazu wurden alle verfügbaren Ressourcen aktiviert, um ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Oticon startet neue Sommer-Kampagne und baut Pädakustik-Marketingmaterial aus

Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem die Branche durch die Coronamaßnahmen im Frühjahr in ein künstliches Koma versetzt wurde, kennt das Jahr 2020 offenbar keine Sommerpause. Oticon/Hamburg macht da keine Ausnahme und bringt sich Mitte Juli mit gleich zwei Neuigkeiten bei den Hörakustikern in Erinnerung

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Hörgeräte für Musikliebhaber

Teilen
Merken
Kommentieren

In diesem Sommer möchte Bernafon/Berlin Hörakustiker mit Webinaren, audiologischen Anpassleitfäden sowie Anleitungen für ein erfolgreiches, musikorientiertes Beratungsgespräch unterstützen, zu Experten für Musikanpassungen zu werden. Die 'Viron for Music'-Kampagne beinhaltet ein seit Mitte Juli verfügbares Musik- und Marketingpaket, das ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

G-BA stuft biha als stellungnahmeberechtigte Organisation ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit Beschluss vom 18. Juni 2020 erkannte der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA)/Berlin die Bundes­innung der Hörakustiker (biha)/Mainz als stellungnahmeberech­tigte Orga­nisation gemäß § 137f SGB V ein. biha-Pressereferent Michael ­Skwarciak erläutert die Reichweite dieser Entscheidung: „Die Bundesinnung der Hörakustiker KdöR ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Mit Versandservice: Ganz einfach FAIRPLAY-Postkarten vor Ort einsetzen

Teilen
Merken
Kommentieren

'markt intern' bietet seinen Abonnenten exklusiv in Kooperation mit der 'mi'-Hausdruckerei, dem Medienhaus Theodor Gruda/Meerbusch, einen neuen Service an: die Individualisierung und den Druck von Postkartenvorlagen. Sie können auf der Seite www.mailingman.de/markt-intern.htm aktuell unter vier verschiedenen Motiven auswählen und Ihren Favoriten ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Sennheiser in Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Sennheiser-Gruppe/Wedemark legte Anfang Juli ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2019 vor. Das Familienunternehmen erzielte einen Umsatz von 756,7 Mio. €, das sind 46 Mio. € beziehungsweise 6,5 % mehr als 2018. Der Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) blieb mit 18,5 Mio. € allerdings leicht unter dem Vorjahresniveau von 21,2 Mio. €. ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Mehrkostenentwicklung für die Versorgung mit Hilfsmitteln

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits zum zweiten Mal hat der GKV-­Spitzenverband den Mehrkostenbericht veröffentlicht, für den er rund 95 % der Abrechnungsdaten aus dem Jahr 2019 ­auswertete. 52 % der gesetzlich Versicherten nahmen 2019 freiwillig eine Hörsystemversorgung mit Mehrkosten in Anspruch, obwohl bei der Entscheidung für ein Hörsystem alle Betroffenen über ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

IFA 2020 zeigt Hörgeräte

Teilen
Merken
Kommentieren

Den coronabedingten Einschränkungen geschuldet findet die Internationale Funkausstellung (IFA)/Berlin vom 3. bis 5. September 2020 als Special Edition statt. Sie wird aus vier eigenständigen Veranstaltungen bestehen und aktuell mit nicht mehr als 1.000 Teilnehmern pro Tag für jede Veranstaltung geplant. Damit setzt die IFA auf ihre ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

„Endlich wieder besser hören“

Teilen
Merken
Kommentieren

So lautet das Titelthema der Ausgabe Sommer 2020 der Kundenzeitschrift der Betriebskrankenkasse Viactiv/Bochum (rund 700.000 Versicherte im Jahr 2018). Auf eine grafische Darstellung über den Aufbau des Ohres folgt ein zweiseitiges Interview mit einer jungen schwerhörigen Cheerleaderin. Auf den abschließenden beiden Seiten wird Tinnitus ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Mehrwertsteuer-Ärger

Teilen
Merken
Kommentieren

„Es wird ein extrem hoher Aufwand für eine geringe Auswirkung beim Kunden. Nicht nur Waren müssen preislich verändert werden, sondern alle Abrechnungen mit Miete, Strom, Wasser, Versicherungen usw. Praktisch alle anfallenden Geschäftsvorgänge“ , kritisiert Manfred Bittner, Pohl Optik und Hörakustik/Pfarrkirchen, im Rahmen der ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
27.07.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

Arbeitshilfen

Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.