face looks: 3 Mio. Kontakte in 2 Jahren

14.04.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

Im Februar 2019 starteten die 36 Betriebe der face-looks-Gruppe innerhalb der Optic Society/Oppenheim erstmals mit lokalen Google-­Anzeigen, auf Facebook eingestellten Videoclips und regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen rund um die Brille bei In­stagram, Linkedin, Pinterest, Twitter und YouTube. Über eine eigene App werden die Abonnenten mit einem regelmäßigen Newsletter versehen. In den ersten 24 Monaten erreichten sie so über 3 Mio. Kontakte zu potenziellen Kunden. Daraus errechnet Initiator Dr. Arno Böckling im Mittel 45.000 Kontakte pro Jahr und Partner. Auch wenn 'mi' nach Adam Riese und Eva Zwerg 'nur' auf (mind.) 41.666 kommt, haben die Mitglieder der Gruppe den Wert des Zusatzangebots offenbar in Zeiten des physischen Abstandhaltens besonders zu schätzen gelernt: Seit einem Jahr sei coronabedingt die Anzahl der Buchungen um mehr als 80 % gestiegen.

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
Chefredakteur
Ass. jur. Carsten Schmitt
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.