Hoya wirbt mit YouTuber als Markenbotschafter für Sync III

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Teilnehmer am Online Marketing Future Day (O 39/18) haben ihn bereits kennengelernt: YouTuber Philipp Steuer ist Markenbotschafter in einer großen Endkunden-­Online-Kampagne von Hoya Lens Deutschland/Mönchengladbach. Bereits in der Sonnenschutz-Saison unterstützte Hoya seine Partner erstmals mit gezieltem Online-Marketing. Nun starten die ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.10.2018

Matthias Wehrle zur Markenkampagne 2018

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„'Ich kauf gern vor Ort' ist eine tolle Maßnahme, um den lokalen Fachhandel zu stärken und das Kundenbewusstsein wieder dafür zu schärfen, welche Vorteile das Kaufen vor Ort hat. Hier gilt es zum einen, die professionelle Beratung zu nennen, denn nicht jede Ware und jedes Produkt lassen sich so einfach online kaufen, so auch eine Brille ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.10.2018

VIU baut um

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Erst seit gut zwei Jahren ist das Brillenlabel VIU/München mit einem Flagshipstore in Düsseldorf vertreten. Jetzt wird er umgestaltet. Trotz guter Lage am Carlsplatz, dem Marktplatz in der Altstadt, berichten uns Kollegen, er werde „auffallend wenig frequentiert“ und vermuten einen Zusammenhang mit den Umbaumaßnahmen. Wir haken ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.10.2018

Stadtplakat 'ICH KAUF GERN IN HÜCKESWAGEN'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auch in diesem Jahr bietet 'markt intern' Teilnehmern an der Markenkampagne individuelle Plakate mit dem Namen der Stadt an, wenn fünf Fachgeschäfte aus einem Ort bei der Aktion mitmachen. Den Druck des Stadt-Plakats gibt es dann gratis obendrauf. Für 'markt intern'-­Abonnenten ist das Marketingpaket auch in diesem Fall kostenlos, ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.10.2018

Vorsicht (Abmahn-)Falle! E-Mail-Rechnungsversand mit Kundenbefragung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem der Bundesgerichtshof bereits entschieden hat, dass Werbung in einem Autoresponder unzulässig ist (BGH, Urt. v. 15.12.2015 — Az.: VI ZR 134/15), hat dieser aktuell festgestellt, dass eine Werbe-Mail ohne Einwilligung grundsätzlich einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Empfängers darstellt (BGH, Urteil vom ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.10.2018

SPECTARIS-trendFORUM 18/19: Experten beleuchten den digitalen Wandel in der Augenoptik

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ist der schnell fortschreitende digitale Wandel eher Chance oder Schrecken für die Augenoptik? Diese Frage diskutieren derzeit zahlreiche Branchenveranstaltungen wie zuletzt der von Hoya/Mönchengladbach und Seiko/Willich gemeinsam organisierte 'Online Marketing Future Day' (O 39/18). Bereits der von 'markt intern' im vergangenen Jahr ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.10.2018

Michael Pachleitner Group: Optik-Event 'Ein Fest fürs Auge' im MPG Headquarter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ganz nach dem Motto, Arbeit mit dem Angenehmen zu verbinden, hat die Michael Pachleitner Group/Graz auch in diesem Jahr Augenoptiker an den Firmensitz eingeladen. Zu den diesjährigen zwei Events im Spätsommer/Frühherbst fanden sich insgesamt 450 Augenoptiker aus Österreich und Deutschland ein. Dort gelingt es dem MPG-Team nun schon im 5. Jahr, ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.10.2018

Wer 'zahlt die Zeche' bei Rodenstock-Kampagne?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Sie schreiben in Ihrer Ausgabe O 33//18: 'Zwischen dem 15. September und 31. Dezember 2018 erhalten Kunden beim Kauf einer Gleitsichtbrille von Rodenstock einen 100-€-Einkaufs­gutschein auf die Rodenstock Marken-­Gleitsichtgläser'. Dieser Satz ist miss­verständlich: 1. Kommen diese 100 € von Rodenstock? Also das Unternehmen schickt ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.10.2018

DMRZ verteidigt seine Konditionen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich habe Sie nicht vergessen, war aber in den vergangenen Tagen wenig im Haus und beantworte deshalb erst jetzt Ihre Fragen“, kommt Martin Münter, Deutsches Medizinrechenzentrum/Düsseldorf, auf unsere Anfrage bzgl. des Konditionenmodells der Rheinländer zurück. „Unsere Antwort: Für die Abrechnung zahlen Hilfsmittel-Kunden ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.10.2018

Fusion von Essilor und Luxottica perfekt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Mehrheitsaktionär der Luxottica Group, Delfin, und Essilor haben von allen Kartellbehörden grünes Licht für ihren Zusammenschluss erhalten. Das Ergebnis ist ein Branchen-Riese mit einem Gesamtumsatz von mehr als 16 Mrd. € und fast 150.000 Mitarbeitern. Essilor ist damit die Muttergesellschaft von Luxottica. Die Hackordnung zeigt sich ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.10.2018

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Archivsuche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.