ICH KAUF GERN VOR ORT mit Lieblingshändler-Feld

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir von optoVision unterstützen die Markenkampagne von 'markt intern' in diesem Jahr mehr denn je aus tiefster Überzeugung. Nur durch den stationären Vertrieb der unabhängigen Augenoptiker können eine professionelle Beratung durch Seh-Experten vor Ort sichergestellt und die sehr individuellen Anforderungen der Konsumenten erkannt ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
06.10.2021

Essilor Companion: Digitaler Kamerad an der Kundenfront

Teilen
Merken
Kommentieren

„Von der Vorstellung neuer Angebote über die Kundenanalyse bis zur Angebotserstellung begleitet Essilor Companion den gesamten Beratungsprozess und unterstreicht die Kompetenz des Augenoptikers … ein digitaler Begleiter für ein einzigartiges Kundenerlebnis.“ So bewirbt Essilor/Freiburg seine jüngste Innovation, eine App, die Ihnen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
06.10.2021

KIND startet erste gemeinsame Markenkampagne für Hörakustik und Augenoptik

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 11. Oktober 2021 startet KIND/Großburgwedel mit TV- und Online-Spots die Kampagne „KIND. Wir schärfen Sinne.“. Seit der Eröffnung des ersten kombinierten Hörakustik- und Augenoptikfachgeschäfts im Juni 2016 ('mi' berichtete als erstes Medium über den nahen Markteinstieg in die Augenoptik in O 04/16) ist KIND inzwischen mit ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
06.10.2021

Tolle Preise zum virtuellen Tag des Mittelstandes

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 14. Oktober 2021 findet der nunmehr sechste 'markt intern'-Tag des Mittelstandes statt (Infos und Registrierung unter www.tag-des-mittelstandes.de). Da der TdM in diesem Jahr auf den 50. Geburtstag des Verlages fällt, gibt es auch Geschenke – und zwar für die Teilnehmer an diesem Symposium: Die unter dem Motto 'Gemeinsam – Erfolgreich – ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
06.10.2021

Erstes gemeinsames Produktangebot von EssilorLuxottica: Ray-Ban Authentic mit Brillengläsern der Essilor Gruppe

Teilen
Merken
Kommentieren

„Dieses Produktangebot wird den Markt in den kommenden Jahren mitprägen“, prognostiziert Andrea Mazzo, Managing Director Luxottica DACH/Grasbrunn, und „Konsumenten – insbesondere die Fans von Ray-Ban – sehnen sich nach einem umfassenderen Markenerlebnis. Ray-Ban Authentic erfüllt diesen starken Wunsch mit innovativen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.09.2021

Kundenmonitor: Augenoptiker auch 2021 top — Die Customer Journey wird digitaler

Teilen
Merken
Kommentieren

Interessante Erwartungen der Kunden, überraschende Zahlen bezüglich der Rolle des Internets und nicht zuletzt viel Lob für die Augenoptik enthält der aktuelle Kundenmonitor der ServiceBarometer AG/München. Dazu Projektleiter Frank Dornbach: „Erwartungen der Kunden gegenüber digitalen Lösungen an das eigene Unternehmen richtig ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.09.2021

Was wird aus der Brille & Co?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Antwort lautet: Interlook. Unter diesem Namen firmiert die Dortmunder Augenoptik-Fachmesse, die am 18. und 19. September in der Westfalenhalle stattfand, ab dem kommenden Jahr. Die Umbenennung sei die Quintessenz der „umfassenden Verbesserungen und der zuletzt eingeleiteten, konsequenten Modernisierung“, meint der neue ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.09.2021

Verpackungsgesetz: Nicht alles ist ein Fall für den Optiker

Teilen
Merken
Kommentieren

„Was bedeuten die 'Neuerungen der Nachweis- und Dokumentationspflichten für Verpackungen'? Seriennummern an gelben Tonnen notieren? Und schon wieder eine Dokumentationspflicht! Ich habe – wie meine Kollegen wohl auch – bereits einen Beruf, der mich voll ausfüllt“, hakt Detlef Michel, Meister Michel feine Brillen/Münster, auf ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.09.2021

ZEISS vergibt Fassungs-Lizenz an Marchon

Teilen
Merken
Kommentieren

Ab Frühjahr 2022 wird weltweit die erste Fassungs-Kollektion der Marke ZEISS auf den Markt kommen. Die Aalener haben dazu mit Marchon Eyewear/USA-Melville einen exklusiven, langfristigen Lizenzvertrag für Brillenfassungen und Sonnenbrillen abgeschlossen. Zuvor wird im Herbst 2021 eine erste Sonderkollektion mit neun verschiedenen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.09.2021

Davidoff Eyewear kommt zur MPG

Teilen
Merken
Kommentieren

Ab 1. Januar 2022 wird MPG/A-Graz Davidoff Eyewear vertreten. Der Vertrag zwischen beiden Unternehmen wurde Anfang September 2021 unterzeichnet. Bereits im Jahr 1980 wurde die Zino Davidoff Group gegründet, um Luxusprodukte wie Parfüms, Lederwaren und Cognac international unter dem Markennamen Davidoff vermarkten zu können. In der zweiten ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.09.2021

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Das ist ein Test

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.