'ICH KAUF GERN VOR ORT' — Übergabe des Hauptpreises

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der auf stationäre Anbieter zugeschnittenen Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' konnten Sie als Augenoptiker kaufkräftige Kunden von August 2018 (O 36/18) bis zum 21. Januar 2019 (O 03/19) in Ihr Geschäft einladen! Damit Ihre Kunden die Botschaft stärker verinnerlichen, dockte auch diesmal die Frage des flankierenden Gewinnspiels an diesen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.04.2019

Rupp + Hubrach mit neuem Markenauftritt: Innovativität im Mittelpunkt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das neue Markendesign macht unseren hohen Innovationsanspruch sichtbar – und soll damit vor allem eines tun: unsere Partner und ihre Kunden überzeugen. Es gilt, technologischen Fortschritt nach außen hin klar zu transportieren“, nennt Ralf Thiehofe, Geschäftsführer von Rupp + Hubrach (R+H)/Bamberg, als Gründe für das ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.04.2019

Datenschutzhinweis für Website

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir möchten die Datenschutzerklärung unserer Webseite überprüfen lassen, ob alles rechtskonform ist.“ Mit diesem Ansinnen wenden sich regelmäßig Augenoptiker an 'mi' und fragen nach Empfehlungen. Fakt ist: Datenschutzhinweise auf der Homepage sollten von Zeit zu Zeit überprüft und an die jeweils aktuellen Gegebenheiten ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.04.2019

Neue Leitung des technischen Kundendienstes bei Topcon

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit 1. April 2019 leitet David Kühl bei Topcon Deutschland/Willich den Bereich Field Service. Gemeinsam mit seinem Team ist er für die professionelle Installation und kontinuier­liche Wartung der Topcon-Produkte beim Kunden vor Ort verantwortlich. David Kühl ist seit 2012 bei Topcon und mit den Produkten daher bestens vertraut. Topcon-Kunden ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.04.2019

Frühjahrs-Tagung der EGS-Optik

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 31. März 2019 fand die diesjährige Frühjahrstagung der EGS-Optik/Wolnzach in Hamburg statt. Die Themen der Fachvorträge reichten von  'Funktionsmessungen und Übungen für den augenoptischen Alltag' über  'Der Augenoptiker als Marke' und  'Loyale Kundenbindung' bis hin zur  'Farb- und Stilberatung'. Hinzu kamen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.04.2019

Vier Jahre Garantie — Safilo definiert neue Spielregeln

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Safilo Group gibt die Erweiterung seiner Produktgarantie ab Januar 2019 von zwei auf vier Jahre bekannt. Mit dieser Initiative bestätigt Safilo den hohen Qualitätsanspruch an seine Produkte und sorgt für einen besseren Service für Optiker und Endverbraucher. Als weiterer Vorteil wird die Garantiezeit nicht mehr ab dem Kaufdatum ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.04.2019

Weiche Monats-KL im ÖKO-TEST: Marken setzen sich durch — Klatsche für Rossmann-Eigenmarke

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die meisten Produkte können wir empfehlen“, resümiert die ÖKO-TEST-Redaktion in der April-Ausgabe die Laboruntersuchungen an neuen weichen Monatslinsen (drei davon mit ausgelobtem UV-Schutz). Geprüft wurde, ob die Linsen genügend Sauerstoff durchlassen, vor UV-Strahlung schützen und deklarierte Angaben wie die Dioptrien ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.04.2019

Trockene Augen — ein Megathema

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Davon ist Stefan Kroll, Geschäftsführer Optima Pharmazeutische GmbH/Hallbergmoos, überzeugt: „Früher sprach man von den Office Eyes, heute auch von den Gamer Eyes. Das trockene Auge ist eine Volkskrankheit, die in die Obhut der Augenoptiker gehört. Die müssen hier ihre Fachkunde unter Beweis stellen, denn die Augenoptiker können den ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.04.2019

Testergebnisse beweisen: stationär schlägt online, klein schlägt groß

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auch wenn das Statistische Bundesamt DESTATIS/Wiesbaden eine weiter sinkende Anbieterzahl in der Augenoptik-Branche ermittelt hat (O 12/19), besteht – bei aller Notwendigkeit, sich dem verändernden Marktumfeld anzupassen – kein Grund zur Panik. Das belegen zwei Testergebnisse. Für das SWR-Verbrauchermagazin 'Marktcheck' hat Hans-Jürgen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.04.2019

DAkkS lähmt Arbeit der Präqualifizierungsstellen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 1. Januar 2010 nahm die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS)/Berlin ihre Arbeit auf. Mit der Einrichtung dieser nationalen Akkreditierungsstelle erfüllte Deutschland die europäische Forderung nach einer Vereinheitlichung des Akkreditierungssystems. Dabei nimmt sie als privatrechtliches Unternehmen hoheitliche Aufgaben wahr, ähnlich wie ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.04.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.