Für mehr Klarheit: Transitions reagiert auf 'mi'-Bericht

Teilen
Merken
Kommentieren

Weniger begeistert zeigte sich Thorsten Schulze, thorsten schulze augenoptik/Steinheim, von den neuen Transitions Signature GEN 8 in der 'mi'-Ausgabe O 26/20. Seine Kritik hinsichtlich Klarheit und Grad der Eindunkelung nimmt Transitions zum Anlass, auf die Transitions Signature GEN 8 und die Produktvorteile hinzuweisen. Das Unternehmen versäumt ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
01.07.2020

Lob der Woche (KW 27)

Teilen
Merken
Kommentieren

Das vergibt Andreas Schäfer, Optik Schäfer/Rottenburg für „eine sehr erfolgreiche Aktion. Mit der Werbeagentur Freiform Marketing und dem Glashersteller Galaxa haben wir Anfang Mai eine Gleitsicht-Testaktion gestartet, die uns bis Mitte Juni sehr viele Gleitsichtaufträge beschert hat. Zunächst wurden Mailings an ausgewählte Kunden ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
01.07.2020

Weitere Tücken von 'Fassung geschenkt'-Werbung

Teilen
Merken
Kommentieren

Das juristische Tauziehen um die Werbungen von Optik Hallmann/Flensburg, die für das Verschenken von Brillengläsern vom Verein 'Wirtschaft im Wettbewerb' (WiW)/Düsseldorf in die juristischen Schranken gewiesen wurde (O 22/20), mit dem Verschenken der Fassung aber möglicherweise durchkommt (O 25/20), motiviert nun auch traditionelle ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
01.07.2020

pro optik senkt Preise um die Mehrwertsteuer

Teilen
Merken
Kommentieren

Begleitet von einer großen Print-Kampagne in deutschen Leitmedien startet die mit 145 Fachgeschäften drittgrößte Optikerkette Deutschlands mit eigenem 'Konjunkturpaket'. Im Juli erhalten Kunden beim Kauf aller Brillenfassungen von Laura M. und Claudio Lopez sowie auf alle Brillengläser von ZEISS einen Preisnachlass von 16 %. „Die 3 % ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
01.07.2020

Corona-Marketingvorlagen des ZVA

Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 13. Juli bis 30. September 2020 können Innungsaugenoptiker kostenlos an der neusten Auflage der Kampagne des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)/Düsseldorf teilhaben. Die Onlinekampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Social-Media-Plattform socialPALS/Holzkirchen konzipiert, um Kunden in Coronazeiten zu vermitteln, dass ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
01.07.2020

Brillen ohne Grenzen

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit besonderer Freude erhielten wir im Laufe der Woche Post, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Auch deshalb, weil das Thema nach wie vor sehr aktuell ist und Sie mit kleinstem Einsatz und Engagement Gutes tun können: „Liebes 'markt intern'-Team, im Anhang senden wir Ihnen den Ausschnitt eines Berichtes aus der 'markt intern' 43/17, ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
01.07.2020

Alcon-Webinar zu KL in Coronazeiten

Teilen
Merken
Kommentieren

Am Donnerstag, den 2. Juli 2020, von 19:00 bis 20:00 Uhr hält Lyndon Jones, Direktor des Centre for Ocular Research & Education University of Waterloo/Belgien, für die Alcon Experience Academy eine Live-Präsentation zum Thema '­COVID-19 UND KONTAKTLINSEN — Überlegungen zum Wiedereinstieg in die Praxis' in englischer Sprache. ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
01.07.2020

Corona-Warn-App: Was bedeutet das für Sie als Arbeitgeber?

Teilen
Merken
Kommentieren

 Dürfen Arbeitgeber ihre Angestellten zwingen, die Warn-App zu nutzen?  Muss ein Mitarbeiter, der eine Warnung erhalten hat, dies dem Arbeitgeber mitteilen und dann zu Hause bleiben?  Hat der Arbeitgeber ein Recht, die Mitteilung zu sehen? Sicher machen sich viele von Ihnen derzeit Gedanken um die arbeitsrechtlichen Konsequenzen der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.06.2020

Rodenstock — Kapitalerhöhung um bis zu 75 Mio. €

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Rodenstock Gruppe/München hat eine Kapital­erhöhung um bis zu 75 Mio. Euro erfolgreich abgeschlossen. Die Mittel stammen Unternehmensangaben zufolge ausschließlich von den bisherigen Inves­toren. Die zusätzlichen Finanzmittel stärken demnach „die Liquidität und die Kapitalbasis von Roden­stock und unterstützen die ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.06.2020

CooperVision startet mit Geld-zurück-Aktion ins 3. Quartal

Teilen
Merken
Kommentieren

„Für Einkäufe von mindestens zwei Packungen der gleichen CooperVision Monats- und/oder Einmalkontaktlinsen – egal ob als Marken-, Hausmarken- oder exklusives Eigenmarkenprodukt – in der 3er-, 6er-, 30er- oder 90er-Box, die zwischen dem 1. Juli und 16. Oktober 2020 getätigt werden, erhält der Kontaktlinsenkunde auf Basis einer ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.06.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.