ic! berlin bei Mister Spex

Teilen
Merken
Kommentieren

„Unser Bekenntnis zur engen Zusammenarbeit mit unabhängigen Qualitätsoptikern bleibt ungebrochen“, reagiert Jan Kohne, Managing Director Marketing Sales von ic! berlin/Berlin, auf die Verunsicherung mancher Augenoptiker, die die Marke nun von Mister Spex/Berlin angeboten finden. Er versichert: „Wir nehmen Verun­sicherungen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
17.11.2021

trendFORUM-Nachlese

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf unsere Berichterstattung zur Podiumsdiskussion des diesjährigen trendFORUMs (O 45/21) meldet sich Lukas Hahne, Head of Marketing pro optik/Wendlingen. Zum „faktischen Ablauf der Podiumsdiskussion“ betont er: „Herr Siebenhandl hat zu keinem Zeitpunkt auf die Statements von Herrn Meis reagiert. Ein Schlagabtausch hat demnach ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
17.11.2021

Monatsgewinnerin November

Teilen
Merken
Kommentieren

In dieser Saison der Markenkampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' werden erstmals monatliche Gewinne in Höhe von 1.000 € verlost. Bei der Premiere zog die Glücksfee die Teilnahmekarte von Frau Y. Saadi aus Baesweiler, einer Kundin des Mobilfunkshops Lammertz/Baesweiler, wo in Kürze die offizielle Scheck-Übergabe stattfindet. Für Sie gilt: ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
17.11.2021

trendFORUM 21/22 — Ein starkes Jubiläum!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Solange es Menschen gibt, die individuell sind, gibt es auch Platz für individuelle Optiker“, erwies sich Eva-Maria Trummer, Premium Optik/Erlangen, als selbstbewusste ­Vertreterin der unabhängigen Augenoptiker beim trendFORUM 21/22 des Industrieverbandes Spectaris/Berlin am 8. November 2021 in Berlin. Sie vertrat die ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
10.11.2021

Haus ohne Hüter: Wird die Meisterpräsenz unterlaufen?

Teilen
Merken
Kommentieren

„In den letzten Jahren haben in unserer Umgebung Robin Look, brillen.de und dergleichen neue Filialen eröffnet. Dort sind zwar in der Regel keine Meister anzutreffen (was die Innung auch nicht zu interessieren scheint), wohl aber Augenoptikergesell*innen zusammen mit fachfremden Menschen, die das Angebot an den Mann und an die Frau bringen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
10.11.2021

Herbstzeit, Unfallzeit, Autofahrerbrillen-Zeit — Mehrbrillenverkauf ankurbeln!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Habe gerade einen interessanten Beitrag im WDR über Nachtblindheit gesehen“, meldet sich eine Leserin bei der Redaktion. „Leider wird zu wenig über dieses brisante Thema berichtet.“ Wir nehmen den Ball gern auf, schließlich kommt es gerade in der dunklen Jahreszeit immer wieder zu (Beinahe-)Unfällen, wenn Autofahrer, ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
10.11.2021

Kontaktlinsen: Vielversprechende Erholung

Teilen
Merken
Kommentieren

Kontaktlinsen hatten es während der Pandemie besonders schwer. Während der Umsatz mit Brillen laut 'Branchenreport Augenoptik' zwischen 2019 und 2020 'nur' um 6,7 % schrumpfte, brachen die Erlöse mit den kleinen Sehhilfen um 9,8 % ein. Was Lisa Ann Hill, Geschäftsführerin Westeuropa von Johnson & Johnson Vision/Norderstedt, darauf ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
10.11.2021

Roland Berger sieht gute Chancen für kleinere Geschäfte

Teilen
Merken
Kommentieren

„Größere Geschäfte oder Einkaufszentren werden für die Verbraucher auch künftig unattraktiv bleiben, Zuspruch fanden im Jahr 2020 hingegen eher kleinere, unabhängige Geschäfte.“ Zu diesem – für den Fachhändler und Fachhandwerker erfreulichen – Ergebnis kommt eine internationale Studie der Unternehmensberatung Roland ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
10.11.2021

Sicht.Kontakte in Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Insgesamt 424 Besucher nahmen sich die Zeit, um an der diesjährigen Online-Ausgabe der Sicht.Kontakte teilzunehmen (O 41/21). Freitag zählte der Kongress 341, Samstag 352 und Sonntag 294 Teilnehmer. In der Spitze verfolgten 209 Personen gleichzeitig das Programm. 5.093 Interaktionen (Klicks) wurden auf der Webseite vollzogen.

Ass. jur. Carsten Schmitt
10.11.2021

Neuer optoVision-Gebietsleiter

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Gebiet Schwarzwald, Schwäbische Alb sowie mittlerer und südlicher Oberrhein ist Frank Overhage für optoVision/Langen im Einsatz. Er bringt über 23 Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst, davon fünf Jahre in der Augenoptik-Branche bei Opticunion/­Villingen-Schwenningen und Shamir/Aschaffenburg, mit.

Ass. jur. Carsten Schmitt
10.11.2021

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Das ist ein Test

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.