SuperVista: Erste eigene brillen.de-Servicestation in Karlsruhe

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die SuperVista AG hat den nächsten Wachstumsschritt zum Ausbau ihres Netzwerkes gemacht: In Karlsruhe wurde die erste brillen.de-Servicestation eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine unternehmenseigene Betriebsstätte, die von einer Augenoptikermeisterin oder einem Augenoptikermeister für die SuperVista AG geleitet wird.“ – ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

„Mutige gesucht“ — Finale in Berlin

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für das SPECTARIS-Trendforum am 11. November 2019 werden „Mutige gesucht“. Innovative Ideen rund um die Brille, Kontak­tlinse oder für den Bereich Online/Marketing bekommen dort ein Forum und den Gewinnern winken die große Bühne und ein Preisgeld. Ihre 'mi'-Redaktion hat bei Jörg Mayer, Geschäftsführer SPECTARIS/Berlin, Details ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

Warten auf den CooperVision-Vertrag

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Seit 1990 sind wir Kunde der Firma CooperVision mit ständig zunehmender Frequenz. Die Betreuung und Kommunikation verliefen bis Dezember 2018 reibungslos. Sand ins Getriebe kam erst im Januar 2019 auf der opti in München. Wir sahen uns Herrn Poggenpohl gegenüber. […] Er ließ uns wissen, dass es nun vorbei sei, einfach so Kontaktlinsen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

Kollegenmeinung der Woche KW 28

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zu: O 27/19 Luxottica im Retail-Wettbewerb gegen die eigenen Augenoptiker

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

pro optik steht zum Verkauf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit Überschriften wie „Drittgrößter deutscher Augenoptiker steht zum Verkauf“ berichteten Ende Juni selbst Endverbrauchermedien wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung über einen anstehenden Eigentümerwechsel bei einem der Dickschiffe der Branche. 125 Mio. € netto erwirtschafteten die 145 Niederlassungen (inkl. ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

Brillen-Profis — Bilanz des Exklusivmarken-Konzepts

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit zwei Jahren ist brillen.profi PRO auf dem Markt. Aktuell legen 175 als PROtagonisten bezeichnete Mitglieder der Einkaufs- und Marketinggemeinschaft brillen.profi/Kaufbeuren ihren Fokus auf Exklusivmarken in den Bereichen  Brillenglas  Fassungen sowie  Kontaktlinsen und Pflegemittel. Die PRO-Teilnehmer erzielten 2018 ein ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

Miru 1month toric jetzt auch in Pluswerten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die bislang unter dem Namen Miru 1month for astigmatism bekannten Mitglieder der Silikon-­Hydrogel Monatslinsen­familie von Menicon/Frankfurt am Main heißen ab sofort Miru 1month toric und sind von nun an auch in Pluswerten (+4,00 dpt bis +0,25 dpt, Zylinder –0,75, –1,25, –1,75 dpt und den Achsen 10, 20, 90, 160, 170 und 180) erhältlich. ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

Unternehmer-Befragung zur Mitarbeiterfindung und Mitarbeiterbindung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Studierenden des Masterstudiengangs Internationales Mittelstandsmanagement der SRH Hochschule Heidelberg Campus Calw führen im Rahmen eines Projektes eine Online-Umfrage unter mittelständischen Unternehmen zum Status quo der Mitarbeiter- und Auszubildenden-Situation sowie zur Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter durch. Parallel befragt ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

LSP 'Kontaktlinsen 2019': Die Unterstützung Ihrer Hersteller

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Unterstützung durch Ihre KL-Hersteller ist besser geworden. Zu diesem Fazit muss man mit Blick auf die Gesamtergebnis-Tabelle bei der Unterstützung, bestehend aus den drei Teilkategorien Marketing, Serviceverhalten sowie Schulung und Weiter­bildung kommen. Die Durchschnitts­note aller bewerteten Unternehmen konnte sich von einer 2,77 im ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.07.2019

Luxottica im Retail-Wettbewerb gegen die eigenen Augenoptiker

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In O 25/19 berichtete Ihre 'mi'-Redaktion über die Probleme eines Kollegen, der Ärger mit einer Kundin bekam, weil diese nach dem Kauf einer Ray-Ban-Sonnenbrille die SoBri im Internet günstiger entdeckte. Ein Phänomen, welches durch die Transparenz des Internets allgegenwärtig ist und mit dem man umgehen muss. Die Begehrlichkeit der Marke ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.07.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.