face looks ermöglicht individuelle Aktionen

Teilen
Merken
Kommentieren

Die 'face looks – meisterhafte Optiker'-Gruppe innerhalb von Optic Society/Oppenheim konnte in den letzten Monaten weitere Partner gewinnen. Das Konzept, gemeinsame Werbemaßnahmen in den digitalen sozialen Medien lokal zu schalten, habe während der Corona-Pandemie gut funktioniert: Die Anzahl der Kundenkontakte über Google Ads oder Facebook ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
14.10.2020

Glasklar 2.0 — Der NachfüllMAT

Teilen
Merken
Kommentieren

Manchmal entdeckt man beim Blick über den Branchen-Tellerrand Angebote, die auf dem reichlich gefüllten Teller untergehen. Bei der rein digital veranstalteten Leitmesse der Hörakustiker ist auch Oliver Bartsch (Glasklar)/Köln mit einem Company Info-­Point vertreten. Dort wird u. a. der NachfüllMAT als Fort­entwicklung der NachfüllBAR ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
14.10.2020

Es ist so weit: Startschuss für die Leistungsspiegel 'Brillengläser' und 'Fassungen'

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sommer verstrich und die Unruhe und Spannung im Herstellerlager stiegen. In den vergangenen Wochen erreichten uns Nachfragen von vier (!) Industrieunternehmen, ob es denn dieses Jahr keinen Leistungsspiegel gäbe und wenn doch, wann dieser laufen würde. Klares Indiz dafür, wie sehr Ihr Votum in Form der 'mi'-Leistungsspiegel geschätzt wird! ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

Money for Nothing — Immer noch Ärger mit SchaufensterClip.de

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die bei Vertragsabschluss getroffenen Versprechungen bzgl. Wirksamkeit, Größe und Platzierung konnten nicht eingehalten werden. SchaufensterClip war zwar bemüht, Verbesserung zu schaffen, jedoch konnte der erwartete Werbeeffekt nicht erzielt werden. Insbesondere war die Ausleuchtung mangelhaft, was tatsächlich durch Aufstellung von ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

Ladendiebstähle verursachen Milliardenschäden — Neue EHI-Studie

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass auch unsere Branche mit sog. Inventurdifferenzen, also vornehmlich Ladendiebstählen, zu kämpfen hat, ist kein Geheimnis. Zum Glück stellen sich die Diebe oftmals zu dumm an:

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

Neues Premium-Gleitsichtglas von SEIKO

Teilen
Merken
Kommentieren

Als „Flag­ship-­­Glas“ bezeichnet Seiko/Mönchengladbach das neue Gleitsichtglas Brilliance. Es vereint laut den Nieder­rheinern fünf innovative Technologien: Das  Personal Design ­Selection System ermittele aus über 300 Designvarianten, unter Berücksichtigung der individuellen Trageparameter, des persönlichen Lifestyles, ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

Online-Spiel zur Woche des Sehens

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem traditionell am zweiten Donnerstag im Oktober stattfindenden 'Welttag des Sehens' starten Christoffel-Blindenmission, Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband, Berufsverband der Augenärzte Deutschlands, Deutsches Komitee zur Verhütung von Blindheit, Deutsche Oph­thalmologischen Gesellschaft, Deutscher Verein der Blinden und ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

Oktober: Droht Ausbruch der Insolvenz(ia)?

Teilen
Merken
Kommentieren

Nur bis zum 30. September waren Unternehmen von der Verpflichtung befreit, einen Insolvenzantrag zu stellen, wenn sie aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie insolvenzreif wurden. So steht es im Covid-19-Insolvenzaussetzungsgesetz (CovInsAG), das am 27. März beschlossen wurde. Im gleichen Gesetz wurde das Bundesjustizministerium ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

Neue Lupenhalbbrille

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Forchheimer Anbieter Schweizer präsentiert mit der in Deutschland gefertigten BINO med S2 eine leichte und kompakte binokulare, prismatische Lupenhalbbrille. Sie ist in den zwei Farbvarianten Gold glänzend und Antik-Silber erhältlich. Zur optimalen Produktpräsentation bietet Schweizer eine Präsentations-Testbox für die Nähe an, die mit ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

C3 in zwei neuen Farbvarianten

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Frühjahr 2019 lancierte Lunor/Bad Liebenzell die C3-Kollektion aus Acetat mit feinen Bügeln aus Bronze. Jetzt ist das Modell auch mit transparentem und matt geschliffenem Acetat – der Farbton wird Crystal genannt – mit satinierten, roségoldenen Bügeln und in der ebenfalls neuen Kombination aus schwarzem, matt geschliffenem Acetat und ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
07.10.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.