Haben Sie Ihre Kontaktlinsen-Lieferanten schon ­bewertet?

Teilen
Merken
Kommentieren

Nur noch bis zum kommenden Pfingstwochen­ende haben Sie die Gelegenheit, die Leistungen der Kontaktlinsen-­Lieferanten, mit denen Sie in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig zusammengearbeitet haben, in neun Kriterien mit Schulnoten zu bewerten und anerkennende oder kritische Kommentare abzugeben. – Nutzen Sie die ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
05.06.2019

Suchen — Helfen — Finden

Teilen
Merken
Kommentieren

Suchecke:  Esprit-Brillenfassung, Mod. ET 17445, F. 517, ­Größe 52/17, Tel.: 0351 6413017  Rebel Mod. 7730, F. GN041, Größe 54/16, Tel.: 0791 6207. Auch online unter www.markt-intern.de/optik.

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
05.06.2019

Zu hoher PQ-Bürokratieaufwand — azh gibt auf!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Alle Kunden der azh Präqualifizierungsstelle wurden bereits darüber informiert, sich für künftige Präqualifizierungen eine neue (von der DAkkS akkreditierte) PQ-Stelle zu suchen“, bestätigt Susanne Schneider, Marketing-Referentin der NOVENTI HealthCare/Aschheim bei München, gegenüber 'mi' den Marktausstieg der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.05.2019

Augenoptische Telemedizin entwächst den Kinderschuhen: Pflastern Stolpersteine den Weg?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Frage, ob Sie für Ihre Betriebe auf Telemedizin-Angebote setzen sollten, beantwortet sich mit Blick auf Profilierungsnotwendigkeiten und verfehlte Gesundheitspolitik quasi von alleine:  stärkere Kundenbindung  mehr Neukunden  ein zusätzliches Differenzierungsmerkmal und nicht zuletzt  ein nachhaltiger Imagegewinn stehen da ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.05.2019

Luxottica-Orderdruck: Produktfreischaltung erst nach AD-Besuch

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich bin ein großer Radsport-Fan und verfolge den Giro d'Italia. Einer der Rennfahrer hatte eine neue Oakley-Fassung getragen. Wenn ich in das Bestellsystem gehe, bekomme ich bei den Luxottica-Marken immer nur die Fassungen angezeigt, die bis zu meiner letzten Bestellung auf dem Markt waren, die neueren nicht. Ich müsste quasi jeden Monat ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.05.2019

ZEISS führt Marketing-Kampagne zu UV-Schutz fort

Teilen
Merken
Kommentieren

ZEISS setzt ab sofort seine Marketing-Kampagne zu ZEISS UVProtect fort. Wie 2018 auch liegt der Schwerpunkt dabei auf der Verbraucheransprache mittels  Print-Anzeigen  Online-Marketing  Social-Media-­Aktivitäten und  dem Auftritt am PoS. Doch in diesem Jahr steht eher das Thema UV-Schutz für Kinderaugen im Vordergrund. „Die ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.05.2019

Marketingpaket CooperVision advantage

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einem umfangreichen Mix an Unterstützung, Schulung und Service rund um das Kontaktlinsengeschäft will CooperVision/­Eppertshausen im Team mit seinen Handelspartnern deren Kontaktlinsengeschäfte „fest in der 1. Liga“ etablieren. Das advantage-Paket bietet den Partnern Supportangebote auf persönlicher und digitaler Ebene. Es ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.05.2019

Hauptversammlung der Optic Actuell

Teilen
Merken
Kommentieren

Über 60.000 € schüttet die Optic Actuell/Neckarsulm in diesem Jahr an die Mitglieder aus. Auf der Hauptversammlung am 12. Mai 2019 in Düsseldorf berichtete zudem Vertriebsleiter ­Matthias ­Eusten, dass innerhalb kürzester Zeit wieder drei neue Augenoptiker beigetreten sind. Das tut sicherlich gut, nachdem sich die Mitgliederzahl von 2017 ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.05.2019

Arbeitszeiterfassungs-Pflicht — Ruhe bewahren!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Unternehmen in der EU sind nach europäischem Recht verpflichtet, die tatsächliche Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter zu erfassen.“ So klang es auf allen Fernsehkanälen und so war es auch am nächsten Tag in den Zeitungen zu lesen. Arbeitszeiterfassung, verpflichtend, für alle, ausnahmslos? Dieses Gespenst wandelt seit Bekanntwerden des ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.05.2019

Essilor/Brille24: Onlinehandel 3.0 — 'Drive-to-Store'-Modell als Partnerkonzept

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Anfang Februar 2019 bestätigten Übernahme der Brille24 Group/Oldenburg manifestierte Essilor seine Bestrebungen, sich im digitalen Kundenraum stark aufzustellen. Die Dynamik in diesem Umfeld ist atemberaubend und um online in der ersten Liga mitzuspielen, bedarf es – neben ausreichend Kapital – vor allem Know-how in Form von ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.