Mehrbrillenaktion der Essilor Gruppe für Familienmitglieder

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit 'We are Family' unterstützen Essilor, KODAK Lens, NIKA Optics, Rupp + Hubrach und Signet Armorlite ihre Partner im August und September mit einer Mehrbrillen-Aktion speziell für Familien. Das Angebot ermöglicht den Angehörigen eines Kunden den Erwerb der Markenbrillengläser zum Aktions­preis. Partneraugen­optiker können damit die ganze ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.07.2020

IGA OPTIC: Über 300 Mitglieder und 300.000 € Waren­rückvergütung

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach der coronabedingten Absage des Unternehmertages im Mai fand jetzt die erste virtuelle Generalversammlung in der Geschichte des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA OPTIC/Datteln statt. Geschäftsführer Carsten Schünemann informierte per Webinar-Tool über die Bilanz für 2019: So konnten die Dattelner beim Umsatzerlös ein Plus von mehr ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.07.2020

Abstruser Einzelfall oder neue Betrugsmasche?

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit Aufrufen von Familienbetrieben aus anderen Fachhandels-Branchen oder Warnhinweisen vor Abzockern konnten wir hin und wieder Unsicherheiten beseitigen und auch Augenoptikern Ärger und Kosten ersparen. Die 'markt intern'-­Redaktion Uhren/Schmuck trägt aktuell folgenden seltsam anmutenden Fall vor: „Eine Slowakin kauft eine Armbanduhr ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.07.2020

Augenärzte schlechteste Mediziner

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Praxismarketing-Spezialisten von Socialwave/München haben auf der Plattform Jameda die Online-Bewertungen für die zehn am häufigsten gelisteten Facharztgruppen untersucht. Schluss­licht sind die Augenärzte – zugegeben mit einer immer noch respektablen Durchschnittsnote von 1,76. Diese relative Unzufriedenheit mit den Weißkitteln sollte ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.07.2020

Erster Summer Black Friday

Teilen
Merken
Kommentieren

Mehr als 250 Online-Händler bieten von 30. Juli bis 5. August 2020 zum Teil extreme Rabatte im Rahmen einer konzertierten Verkaufsaktion. Damit feiert der Black Friday, traditionell der vierte Freitag im November und damit der Tag nach dem in den USA sehr bedeutenden Erntedank-Familienfest Thanksgiving, seine Sommer-Premiere. Seien Sie daher zum ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.07.2020

Global Partnership on AI

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch in der Augenoptik-­Branche häufen sich die Berührungspunkte zu künstlicher Intelligenz (AI). Die Telemedizin ist so ein Bereich. So ist bei einer aktuellen Personalie der Hintergrundhinweis die wichtigere Information. Diesem entnehmen wir, dass es eine Global Partner­ship on AI (GPAI) gibt, die Experten aus Forschung, Politik, Wirtschaft ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.07.2020

Maßbrille für eigene Marke Made in Germany — New Line Optik bietet White Label Lösung für Optiker an

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Wettbewerb um die Wahrnehmung der Kunden gilt es, das eigene Unternehmen zur Marke zu machen. Produktwerbungen lenken die Aufmerksamkeit des Verbrauchers nicht selten vom anbietenden Augenoptiker weg und hin zu der angepriesenen Brillenmarke. Dieser Spagat ist dann nicht mehr nötig, wenn die beworbene Fassung Teil einer höchstpersönlich ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.07.2020

Mehrwertsteuersenkung — Augenoptiker halten, was Politiker nur fordern

Teilen
Merken
Kommentieren

„Es wird ein extrem hoher Aufwand für eine geringe Auswirkung beim Kunden. Nicht nur Waren müssen preislich verändert werden, sondern alle Abrechnungen mit Miete, Strom, Wasser, Versicherungen usw., praktisch alle anfallenden Geschäftsvorgänge“, kritisiert Manfred Bittner, Pohl Optik und Hörakustik/Pfarrkirchen, im Rahmen der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.07.2020

Verpflichtung zur Krankmeldung auf WhatsApp: Datenschutzverstoß!

Teilen
Merken
Kommentieren

Facebook ist nicht wirklich für einen überbordenden Datenschutz bekannt. Das unterstrich am 16. Juli 2020 einmal mehr das Urteil des Europäischen Gerichtshofs/Luxemburg, der das 'Privacy Shield'-Abkommen, das den Datentransfer in die USA bislang erlaubte, für ungültig erklärte: Die USA böten für personenbezogene Daten von EU-­Bürgern ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.07.2020

Biofinity toric multifocal noch im Juli

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Auslieferung des neuesten Produkts aus der Biofinity-Kontaktlinsenfamilie von CooperVision/Eppertshausen hat ­begonnen. CooperVision plant deren bundesweite Verfügbarkeit im Juli. Unternehmensangaben zufolge wird sie bereits von vielen Kunden nachgefragt. Das überrascht nicht, wenn man Michele ­Andrews, OD, Senior Director, Professional ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.07.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.