JJV-Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der aktuellen Multichannel-Kampagne „So geht das neue Sehen“ will Johnson & Johnson Vision (JJV)/Norderstedt von April bis einschließlich Dezember Augenoptikern neue Geschäfts­chancen im multifokalen Kontaktlinsensegment eröffnen. Sie greift typische Situationen auf, in denen ACUVUE Multifocal Kontaktlinsen die ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
23.03.2022

German Design Award: Augenoptik sechs Mal vertreten

Teilen
Merken
Kommentieren

Titan-Front, Sechskant-Schrauben, Hexagon-Form: Die Sonnenbrille P8937 von Porsche Design/Ludwigsburg erinnert von Ferne an den Motorblock eines Sportwagens. Dafür wurde sie jetzt mit dem renommierten German Design Award 2022 ausgezeichnet. Neben der Porsche-Brille bedachte die 37-köpfige Jury fünf weitere Fassungen/Kollektionen mit einem Award ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
23.03.2022

Testpflicht im Betrieb?

Teilen
Merken
Kommentieren

„'markt intern' weiß Bescheid! Deshalb eine Frage: Müssen nichtgeimpfte Mitarbeiter weiterhin täglich einen Coronatest vorweisen oder fällt das ab heute (21. März 2022) leider weg?“, erkundigt sich Augenoptik Anner/Saalfeld in der Redaktion. Der verlagsinternen Mitteilung unseres Justiziars Dr. Gregor Kuntze-Kaufhold zum Thema ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
23.03.2022

1a-Augenoptiker in den Medien

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 26. Februar 2022 berichteten die Badischen Neuesten Nachrichten in ihrem Lokalteil Bruchsaler Rundschau über die Verleihung der 1a-Auszeichnung an Optik Richter/Bruchsal. „Auch der Vorstand des BranchenBundBruchsal e. V., Sven Wipper, würdigte die Leistun­gen des gesamten Teams und übergab die 1a-Auszeichnung in der Kaiserstraße ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
23.03.2022

Optiswiss und OCULUS on Tour — Konzept statt nur Produkt: „Das Beste aus zwei Welten“

Teilen
Merken
Kommentieren

„Heute geht es um zwei Produkte, die zusammengehören, indem wir erst messen und dann aus den ­Ergebnissen ein Produkt generieren“, betonte David Kern, Produktmanager für den Myopia Master von OCULUS/Wetzlar, das Verbindende bei­der Unternehmen, die sich am 9. März 2022 in Köln präsentierten. Die Domstadt war der Auftakt einer ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
16.03.2022

Software- und Systemanbieter-Check

Teilen
Merken
Kommentieren

„Machen Sie doch mal eine Umfrage, in welcher die Zufriedenheit von Softwareanbietern für Augenoptiker beurteilt wird“, schlägt ­Optiker Zimmermann/Dinkelscherben vor. Im April 2020 führte 'markt intern' zu diesem Thema einen Software- und Systemanbieter-Check durch. Lediglich IPRO/Leonberg (O 19/20) und Euronet/Frechen (O 21/20) ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
16.03.2022

'TAGE DER SONNE' kommen gut an

Teilen
Merken
Kommentieren

Offenbar hat 'markt intern' mit den Aktionstagen rund um den Sonnenschutz von Augen und Haut einen Nerv getroffen. „Die Kunden verstehen die Wichtigkeit der Sonnenbrille“, freut sich Augenoptik Berner/Soest. Weitblick Optik & Hörakustik/Nordhausen gefällt an der Aktion das „Crossmarketing“ und Optiker ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
16.03.2022

#malehrlich: 'mi'-Interview mit Fachhändlerin und Autorin Vanessa Weber

Teilen
Merken
Kommentieren

Über alle in der Branche arbeitenden Personen hinweg ist die Augenoptik ein weiblich dominierter Beruf mit einem Frauenanteil von 61 %. Bei den Inhabern dominiert jedoch das männliche Geschlecht mit einem Anteil von 76 %. Diese Zahlen entnehmen wir dem Branchenbericht 2021/22 des Zentralverbands der Augenoptiker und Optome­tristen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
16.03.2022

Transitions Optical: Selbsttönende Brillenglas-­Familie bekommt Zuwachs

Teilen
Merken
Kommentieren

Selbsttönende, 'intelligente' Brillengläser, die sich wechselnden Lichtverhältnissen anpassen, sind vor allem für lichtempfindliche Menschen ein unverzichtbares Accessoire. Auch Menschen ohne Sehschwäche kaufen sie gerne. Die Leistung der Gläser wird durch Temperatur, UV-Einwirkung und Material beeinflusst. Transitions Optical/USA-Pinellas ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
16.03.2022

Apollo geht mit virtueller Filiale auf Nachwuchsfang

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir sprechen die Gen Z dort an, wo sie sich aufhält, zum Beispiel mit Kooperationen an Schulen. Ganz wichtig ist dabei immer: Bei uns ist jede und jeder willkommen!“, läutet Jan-Christoph Schüler, Director People and Culture bei Apollo/Schwabach, eine neue Runde im 'War for Talent' ein. Mit einer virtuellen 360°-Hörakustik-Filiale ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
16.03.2022

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Das ist ein Test

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.