Individuelle Mundschutz-Masken

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit Mittwoch, 29. April, gilt fast überall in Deutschland die Pflicht, beim Einkaufen eine Mundschutz-Maske zu tragen. 'markt ­intern' stellt Ihnen im Rahmen der FAIRPLAY-Aktion drei kostenlose Grafik-Layouts zur freien Verfügung:  im frühlingshaften FAIRPLAY-Look  mit fünf #hashtag-Kurz-Botschaften und  im 'ICH KAUF GERN VOR ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
29.04.2020

Wolfgang Thierse wird Schirmherr für FAIRPLAY-Aktion

Teilen
Merken
Kommentieren

'Wir halten zusammen – für Handelsvielfalt vor Ort': Mit diesem Motto und dem Aktionsnamen FAIRPLAY initiiert der 'markt intern'-Verlag seit Ausbruch der COVID-19-Krise und den dramatischen Auswirkungen auf die Handelslandschaft eine Unterstützungsaktion für den Handel unterschiedlichster Branchen. ­Starke, aussage­kräftige und kostenfreie ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Media Creator by Optiswiss: Maximaler Erfolg bei minimalem Aufwand mit dem neuen Kommunikations- und Werbetool

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir tun immer 'e bitzeli meh'“ – Diese Umschreibung der Denkweise des Schweizer Brillenglasherstellers Optiswiss/Basel bringt es aktuell auf den Punkt: Die Einführung des Media Creators by Optiswiss ist eine echte Neuheit, die unabhängigen Augenoptikern hilft, Kommunikation und Werbung professionell selber zu gestalten – bei ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Luxottica Rabatt-Aktion — Gut gemeint statt gut gemacht

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich habe auf Facebook mit Entsetzen die 30-%-Rabatt-Aktion auf alle Sonnenbrillen gesehen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass Luxottica in solch schlechten Zeiten die Sonnenbrillen nun selbst mit einem hohen Rabatt verkauft und dem Einzelhandel somit die Kunden abwirbt. Bisher hat es doch immer einigermaßen geklappt, die Preise stabil zu ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Kick-Start-Marketingmodule für Augenoptiker

Teilen
Merken
Kommentieren

„Mit dem Kick-Start-Marketing wollen wir erreichen, dass die Augenoptiker schnell wieder in den Köpfen ihrer Kunden präsent sind“, erklärt Augenoptikermeister Bastian Schnuchel, Chef von to.eyes (ein Tochterunternehmen der Einkaufsgemeinschaft Brillen-Profi/beide Kaufbeuren), ihr modulares Marketing-­Konzept. Das Konzept der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Ihr FAIRPLAY-Hygieneregeln-Aushang zum Download

Teilen
Merken
Kommentieren

Hygieneregeln an der Eingangstür anzubringen, ist in diesen Tagen unumgänglich. Doch es sind weniger gesetzliche Vorgaben, die Sie in die Pflicht setzen, als vielmehr das Bereitstellen einer Orientierungshilfe für Ihre Kunden. Unsicherheit herrscht bei diesen beispielsweise in den Fragen  wie viele Kunden zusammen in ein Geschäft dürfen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Schulungsangebote

Teilen
Merken
Kommentieren

Während viele Augenoptiker die lähmenden Wochen nutzen, lästigen Papierkram abzuarbeiten, laden zahlreiche Hersteller dazu ein, diese Zeit zukunftsorientiert zur Fortbildung zu investieren.  Die Hoya Faculty bietet digital, interaktiv und kostenlos sowohl fachliche, augenoptische Themen als auch Antworten bezüglich Positionierung, ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Christian Döhr neu bei CooperVision

Teilen
Merken
Kommentieren

Der vielen in der Branche als Vorsitzender des Kontaktlinsenkreises im Industrieverband SPECTARIS/Berlin bekannte Christian Döhr verstärkt seit Kurzem als Key Account Manager das Sales-Team von CooperVision/Eppertshausen. Der staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister hat zuletzt auch die ­Geschicke der Sales-Abteilung ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Gesichtsschutze von Oculus

Teilen
Merken
Kommentieren

Schon zu Beginn der Corona-­Pandemie entwickelte die tschechische Firma Prusa Research gemeinsam mit dem Gesundheits-Ministerium ein Face Shield, das mit 3D-Druckern leicht zu produzieren ist, berichtet der Hersteller für Optikgeräte Oculus/Wetzlar. Der Druck eines Face-­Shield-Stirnelements könne jedoch auf Geräten für den Privatgebrauch ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Logistik-Monopolist Transmed lenkt ein

Teilen
Merken
Kommentieren

In der Ausgabe der letzten Woche (O 16/20) hat Ihre 'mi'-­Redaktion die „Kurzarbeit“ des Logistik-Dienstleisters Transmed scharf kritisiert ('Transmed boykottiert die Optik-­Branche'). Dieser stellte die Brillenglasbelieferung eigenmächtig auf eine Drei-Tage-Woche um, zum Nachteil aller Branchenbeteiligten. Uns aktuell zugespielten ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.