Ihr Geschäft im Pinselstrich von Milka-Designer Höveler: Ordern auch Sie Ihr individuelles Gewinnspiel-Plakat!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Unsere Außenfassade hat nicht wirklich was mit 'schön' zu tun, so wirkt, finde ich, das Cartoon wesentlich schöner als unser Original“, zeigt sich Iris Tra­bert-­Hoch­greef, Brillen Trabert/ Neuhof, ganz begeistert von ihrem individuellem Plakat zur Markenkam­pagne. Als erste Augenoptikerin nahm sie das neu­este 'mi'-Angebot ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

Makula-Therapie

Teilen
Merken
Kommentieren

„Heute fiel mir noch einmal die Ausgabe 21/19 in die Hand. Zum Artikel über die Schindluder-Treiberei mit Makula-Patienten gibt es konkrete Namen, die auch hier immer wieder von Kunden genannt werden. Bekannt durch großflächige Artikel in Wochenzeitungen oder Internet, sogar TV-Auftritte. Oder durch Versenden oder Verteilen von ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

Fragwürdige Gebührenbescheide zum Transparenzregister

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem Geldwäschegesetz wurde das auch vorher schon sehr vielseitige deutsche Registerwesen um ein weiteres Verzeichnis bereichert. Das elektronische Transparenz­register enthält Angaben über die wirtschaftlich Berechtigten von Unternehmen und Vereinigungen. Erfasst werden  der Vor- und Familienname  das Geburtsdatum  der Wohnort ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

Lob der Woche

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass auch Unternehmen, die nicht jeder Augenoptiker im Blickfeld hat, größere Beachtung wert sind, unterstreicht diese Zusendung von Detlef Michel und Ute Rademacher, Meister Michel feine Brillen/Münster: „An dieser Stelle möchten wir endlich mal ein großes Lob aussprechen. Für die Firma Frame Holland. Seit Jahren sind wir dort Kunden ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

Klarstellung zur 'klein, aber fein'-Betriebsakquisition

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Zusammenhang mit unserem Hintergrundbericht zu den Anzeigen 'Seien Sie stolz, ein Tradi zu sein' (O 38/19 des Münsteraner Unternehmens ounda ist es Johannes ­Kleikamp, ­Geschäftsführender Gesellschafter der ebenfalls in der Stadt des Westfälischen Friedens beheimateten Viehoff Gruppe, wichtig zu betonen: „In Ihrer letzten Ausgabe ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

Steinburg: „Herzlich willkommen“ und tschüss

Teilen
Merken
Kommentieren

„Herzlich willkommen bei Steinburg“, begrüßt eine Frauenstimme vom Band den Anrufer beim Lieferanten für KL und Pflegemittel Steinburg/Düsseldorf und wird nach einer kurzen Pause von einem Besetztzeichen abgelöst. Beim – ebenfalls Roger Kruczyna gehörenden – Großhändler Bach Optic/Köln ist die gleiche Frauenstimme in ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

Rupp+Hubrach Wissenschaftspreis

Teilen
Merken
Kommentieren

Für seine Bachelorarbeit über die Relevanz des Purkinje-Effekts für Nachtmyopie erhält Johannes Neven den mit 1.500 € dotierten Wissenschaftspreis von Rupp+Hubrach (R+H)/Bamberg. Mit seiner Arbeit habe der Student der Ernst-Abbe-Hochschule/Jena einen wichtigen Beitrag im Bereich der Nachtmyopie-Forschung geleistet, urteilt die Jury. ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

Testkonzept für Nearis S-­Fusion Brillengläser

Teilen
Merken
Kommentieren

Unabhängiger Lieferant für unabhängige Augenoptiker

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.09.2019

1a-Augenoptiker — Neue Website für Ihre Kunden

Teilen
Merken
Kommentieren

Das verantwortliche Marketing-Team im 'markt intern'-­Verlag präsentiert aktuell eine spannende Anpassung zur 1a-Auszeichnung: So ist es Endkunden nun möglich, sich umfassend darüber zu informieren, welche Unternehmen das Prädikat erhalten und warum. Das bedeutet für Sie, dass es nun noch interessanter ist, sich zum 1a-Augenoptiker ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
18.09.2019

Silke Schmitt zur Markenkampagne 2019

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' unterstützen wir jedes Jahr immer wieder gerne. Die Kampagne stärkt den lokalen, mittelständischen Fachhandel und seine Kompetenzen. Durch die Vorteile des Kaufens vor Ort wird das Kundenbewusstsein geschärft, denn zu jedem Brillenkauf ist eine professionelle Beratung, die nur ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
18.09.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.