Essilor startet große Media-Kampagne für mehr Kundenfrequenz vor Ort

Teilen
Merken
Kommentieren

Flankierend zur Mehrbrillen-Kampagne 2019 (O 23/19) spricht Essilor/Freiburg ab Oktober mit einer großen Media-Kampagne rund um die Produkte Varilux und Eyezen gezielt Brillenträger ab 30 Jahren sowie 40- bis 55-jährige Presbyope an, um sie in die Geschäfte der teilnehmenden Partneroptiker zu lenken. Beide Kundengruppen legen nach ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
16.10.2019

Von Fall zu Fall — VDCO-Tagung mit vielen Praxisbeispielen

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen der Sicht.Kontakte im WXI. Tagungszentrum in Hannover trafen sich am vergangenen Wochenende zahlreiche KL-Anpasser, um sich über Neuheiten rund um das Auge und die Kontaktologie auszutauschen. Die Teilnehmer hatten dabei die Wahl zwischen halbstündigen Vorträgen im großen Veranstaltungssaal und vier parallel angebotenen Work­shops ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
16.10.2019

Bayerische Städte bestehen auf neue Führerscheinsehtest-Formulare

Teilen
Merken
Kommentieren

Das im Bundesgesetzblatt veröffentlichte Muster der neuen Führerscheinsehtest-Bescheinigung können Sie unter www.markt-intern.de/optik-arbeitshilfen abrufen.

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
16.10.2019

Mister Spex neu in Hannover

Teilen
Merken
Kommentieren

Pünktlich zum Start der Sicht.Kontakte in der niedersächsischen Landeshauptstadt eröffnete Mister Spex/Berlin auf 130 m2 seinen 14. Store in der Ernst August Galerie neben dem Hannoveraner Hauptbahnhof. In dem Einkaufszentrum hatte zuvor wahrlich kein Optiker-Notstand geherrscht: Mit Becker + Flöge, eyes + more, Fielmann (schräg gegenüber ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
16.10.2019

Jörg Bauer zur Markenkampagne 2019

Teilen
Merken
Kommentieren

„'ICH KAUF GERN VOR ORT' ist eine gelungene Aktion, die den Augenoptiker unterstützt und sich positiv auf sein Geschäft auswirkt. Bereits seit einigen Jahren unterstützt Alcon diese Kampagne und stellt damit die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem augenoptischen Fachhandel in den Mittelpunkt. Im Geschäftsbereich Vision Care ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
16.10.2019

Augenzentrum Eisenhüttenstadt: Ein Augenoptiker, zwei Augenärzte und ein neues Modell der augenärztlichen Gesundheitsvorsorge

Teilen
Merken
Kommentieren

Das schon jetzt besorgniserregende Unterangebot flächendeckender augenärztlicher Patientenversorgung wird sich zukünftig nicht verbessern, im Gegenteil. Um dieser Entwicklung unter Einbeziehung augenoptischer Experten entgegenzuwirken, ist in diesem Jahr beispielsweise über verschiedene Ansätze von telemedizinischen Angeboten berichtet ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
09.10.2019

Handlungsbedarf identifiziert — Was die Einkaufsgemeinschaften aus Ihren Bewertungen machen

Teilen
Merken
Kommentieren

Zum Abschluss des erstmals durchgeführten Leistungsspiegels Kooperationen/Verbundgruppen möchten wir Ihnen die Einschätzungen aus den Kooperationszentralen nicht vorenthalten. In Summe haben alle in die Bewertung aufgenommenen Einkaufsgemeinschaften eine sehr ordentliche Performance abgeliefert und konnten anständige Ergebnisse erreichen. ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
09.10.2019

Matthias Wehrle zur Markenkampagne 2019

Teilen
Merken
Kommentieren

„Bereits zum 17. Mal legt 'markt intern' die ICH KAUF GERN VOR ORT-Kampagne auf, was zeigt, wie wichtig sie für Einzelhändler und ganz besonders auch für die stationären Augenoptiker, ist. Derzeit ist in unserem Markt viel in Bewegung, immer mehr Einzelhändler verkaufen ihr Geschäft, größere Allianzen schmieden sich, die ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
09.10.2019

13. Mister Spex-Store in Köln

Teilen
Merken
Kommentieren

Das nunmehr 13. stationäre Geschäft eröffnete Mister Spex am 2.10.2019 in Köln. Der neue Store befindet sich im Rhein-Center im Kölner Stadtteil Weiden und hat rund 100 m2 Verkaufsfläche. „Nordrhein-­Westfalen ist als bevölkerungsstärkste Region Deutschlands ein wichtiger Fokus für uns“, sagt Jens Peter Klatt, Vice President ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
09.10.2019

Sehen und gesehen werden

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit 1999 geben die Blinkis von Optiker Bode Kindern mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Allein 2018 haben sich rund 5.000 Kinder die kostenlosen Reflektoren für Schultaschen und Jacken in den Filialen abgeholt. Auch in diesem Oktober liegen die Blinkis wieder in allen Filialen bereit. Eine charmante Initiative vor ernstem Hintergrund. Nicht ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
09.10.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.