Essilor/Brille24: Onlinehandel 3.0 — 'Drive-to-Store'-Modell als Partnerkonzept

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Anfang Februar 2019 bestätigten Übernahme der Brille24 Group/Oldenburg manifestierte Essilor seine Bestrebungen, sich im digitalen Kundenraum stark aufzustellen. Die Dynamik in diesem Umfeld ist atemberaubend und um online in der ersten Liga mitzuspielen, bedarf es – neben ausreichend Kapital – vor allem Know-how in Form von ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

Schindluder mit Behandlung von Makuladegenerationen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Im Low Vision Kreis ist keine Behandlungsbrille bei Makuladegeneration bekannt. Zu jedem Stadium der Makuladegeneration gibt es geeignete Hilfsmittel, aber die Erkrankung kann nicht durch eine Brille gelindert oder geheilt werden“, heißt es klipp und klar von Erika Piscart, Assistenz der Geschäftsleitung des Low Vision ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

Neue R+H-Veredelung für klare Brillengläser: UV 400

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nach der aktuellen Norm DIN EN ISO 13666 sollen Brillengläser UV-B-Strahlen im Bereich von 280 bis 315 nm und UV-A-Strahlen von 315 bis 380 nm abhalten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO)/CH-Genf empfiehlt jedoch einen darüber hinaus gehenden UV-Schutz von 100 bis 400 nm. Hersteller von Sonnencremes, Sonnenabdeckungen und Outdoor-Bekleidung ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

Alcon startet 2. Welle der Media-Kampagne

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unter dem Motto 'Mehr als meine ersten Kontaktlinsen' will Alcon/Großostheim auch in den Sommermonaten bei potenziellen Neuträgern zwischen 16 und 24 Jahren Interesse für AIR OPTIX plus HydraGlyde Kontaktlinsen wecken. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf reichweitenstarker TV- und Online-­Werbung. Die Maßnahmen der Kampagne sind vor allem ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

MPG&E mit PoS-Kampagne für Premium-Kontaktlinsenpflege

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Unsere letzten PoS-Kampagnen sind bei Augenoptikern und Augenärzten sehr gut angekommen“, freut sich MPG&E-Geschäftsführer Fabian Hasert. Unter dem Motto 'Was den Augen gut tut, gehört in die Kontaktlinsenpflege' starteten die Bordesholmer am 15. Mai die neue bundesweite PoS-Kampagne 'Für Frische', die die Produkte der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

Führungswechsel bei Landesinnung Niedersachsen und Bremen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der zentralen Innungsversammlung der Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen in Niedersachsen und Bremen/Hannover am 19. Mai trat Jürgen Matthies (wie von ihm bereits bei den letzten Vorstandswahlen 2016 angekündigt) nach nunmehr 37 Jahren (!) vom Amt des Landesinnungsobermeisters zurück. Die Neuwahlen bestimmten mit Giovanni Di ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

J&J mit neuem Senior Manager Professional Education and Development

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit 1. Mai 2019 verantwortet Marco van Beusekom das Professional Education & Development Team von Johnson & Johnson Vision/Norderstedt nicht nur für die Benelux-Länder, sondern zusätzlich auch in Deutschland und Österreich. Seine Aufgabe ist es sicherzustellen, dass alle Aktivitäten auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

VIU in Bielefeld

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wir müssen nicht über jede Filialeröffnung des Schweizer Brillenlabels VIU informieren – über diese schon. Am 16. Mai will VIU die sechste Niederlassung in NRW in Bielefeld eröffnet haben. Dabei wissen eingefleischte Verschwörungstheoretiker seit 1993, dass es Bielefeld gar nicht gibt. Immerhin kommen wir durch die aktuelle Meldung der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

„Internetverkauf unterstützt nicht den Optiker“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit diesen Worten tadelt ein Augenoptiker aus Brandenburg auf dem Umfragebogen des aktuell laufenden 'markt intern'-Leistungsspiegels Kontaktlinsen „alle, die online liefern“. Nutzen auch Sie noch bis Pfingsten die Möglichkeit, Ihre KL-Lieferanten nicht nur zu benoten, sondern in Kommentaren einzelne oder Gruppen explizit zu loben ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

IGA OPTIC-Erfolgsgeheimnis: Werbung mit dem Augenoptiker im Mittelpunkt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Interview mit Helmut Schweda, Chef des IGA OPTIC Marketings

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
15.05.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.