Alcon: Große Kampagne rückt multifokale Kontaktlinsen in den Fokus

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alcon/Großostheim, der globale Marktführer im Bereich Augenheilkunde, startet eine umfangreiche Kampagne rund um seine multifokalen Kontaktlinsen:  DAILIES TOTAL1 MULTIFOCAL – Die erste und einzige Ein-Tages-Kontaktlinse mit Wassergradient richtet sich laut Hersteller an Kontaktlinsenträger mit besonders hohen Komfortansprüchen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

'Cold Case' — Umsatzsteuerermäßigung auf Brillengläser

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Branchen- und berufspolitisch sind die Interessensvertreter regelmäßig vor und hinter den Kulissen damit befasst, Weichen zu stellen oder zumindest dafür zu sorgen, dass es nicht zu Entgleisungen kommt. Jüngst – 'mi' berichtete in O 26/19 – konnte der ZVA gemeinsam mit den Innungen und den Mitglieds­betrieben beispielsweise einen Erfolg ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

Kein Schutz des Guten Glaubens beim Verpackungsgesetz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Bei Rücksprache mit allen meinen Etui-/Verpackungslieferanten wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht um Transport-Verpackung für die Ware des Endverbrauchers handelt, sondern um langfristige Aufbewahrungsbehälter!“ – Unsere Berichterstattung über die Kontaktaufnahme der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister/Osnabrück ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

brillen.de: Partner-Kahlschlag rund um Karlsruher Servicestation?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Letzte Woche informierte uns Volker Grahl, Vorstand SuperVista/Schönefeld, proaktiv über die ­Eröffnung des ersten als Servicestation bezeichneten eigenen brillen.de-Stores in Karlsruhe (O 28/19), „bevor Sie es auf anderem Wege erfahren“, wie er am Telefon sagte. Auf welchem Wege das hätte sein können, wird uns nachträglich ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

Drive-to-Store bald mit KI

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Brille24/Oldenburg hat eine App entwickelt, mit der Kunden eine Brille in einem Modemagazin oder vom TV-Bildschirm abfotografieren können und anschließend Modelle angeboten bekommen, die der fotografierten Fassung in Form, Farbe und Stil am ähnlichsten sind – direkt versehen mit Angaben zu Produktmerkmalen und beispielsweise zur ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

ic! Berlin-'Freundschaftspreise' sorgen für Partner-­Unmut

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir achten seit inzwischen mehr als 20 Jahren auf eine ausgewogene Partnerschaft mit unseren Kunden. In den vergangenen Monaten haben wir die Markenstrategie grundlegend überarbeitet und bleiben uns treu. Ab September 2019 wird diese Markenarbeit auch 'nach außen' sichtbar kommuniziert. Im Rahmen der strategischen Schärfung des ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

Transitions im Praxis-Test von drei Top-Influencern

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit März läuft die Transitions-Media-Kampagne 'Light Under Control' und lenkt u. a. mit gezielter Online-Werbung sowie ganzseitigen Advertorials im auflagenstarken People- und Lifestylemagazin GALA und im Trendmagazin JWD die Aufmerksamkeit auf die selbsttönenden Transitions-­Brillengläser. Eine weitere wichtige Säule der Kampagne ist eine ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

IGA OPTIC veranstaltet erstmals Azubi-Aufbau­seminar

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA OPTIC/Datteln veranstaltet seit 18 Jahren Azubi-Startseminare. Sie sollen Berufsstartern Einblicke in die Arbeit der IGA OPTIC ermöglichen und gleich zu Beginn der Berufsausbildung zusätzliche Impulse zur normalen Berufsausbildung geben. Jetzt haben die Dattelner die zweite Stufe in der Fortbildung von ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

EGS-Optik mit neuer Internetseite

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die EGS-Optik/Wolnzach unterstützt seit fast 40 Jahren stationäre Augenoptik-Fachgeschäfte, ihre eigene Marke zu werden. Im Rahmen dessen betreut sie auch angeschlossene Augenoptik-Fachgeschäfte im Bereich Internet­auftritt/Facebook. Hier bietet sie eine Vielzahl von unterschiedlichen Designs für den individuellen Internetauftritt. Jetzt war ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.07.2019

VerpackungsG: Zentrale Stelle setzt Augenoptiker unter Zugzwang

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Als Hersteller im Sinne des Verpackungsgesetzes tragen Sie die Produktverantwortung für alle systembeteiligungspflichtigen Verpackungen, die Sie erstmals in Verkehr bringen. Sie haben sich in diesem Zusammenhang in unserem Verpackungsregister LUCID registrieren lassen. Bei Ihrer Registrierung haben Sie erklärt, Ihren ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.