Vergleichende Werbung
Durchaus provokant geht OUNDA/Münster in die nächste Akquisitionsrunde von inhabergeführten Fachgeschäften, die 'klein, aber fein' sind: „Geben Sie dafür Ihren guten Namen her?“, lautet die Frage unterhalb einer Reihe von Rabattwerbe- und Billigpreis-Aussagen expansionswilliger Mitbewerber. Bemerkenswert ist in der Auflistung ein Zitat von Fielmann/Hamburg. Einige Augenoptiker unterstellen OUNDA-Geschäftsführer Dieter Meis am 'mi'-Draht nach wie vor eine Nähe zum Branchenprimus, für den er in der Unternehmensakquisition tätig war. Nicht vergessen scheint zudem, dass die von ihm als Projektleiter betreute Beteiligungs-GmbH M. U. T./Münster 2004 Optik Simon/Köln erwarb und dann einen Rückzieher zugunsten der Hamburger machte, in deren Imperium die Kölner unter eigenem Namen weiterhin gehören. Insofern grenzt sich OUNDA auch in dieser Hinsicht von Fielmann ab.
Chefredakteur
Chefredakteur