Alcon unterstützt KL-Anpasser bei der Gewinnung junger Neuträger — Mediakampagne in TV und online für AIR OPTIX plus HydraGlyde

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„2019 investieren wir wieder einen sehr hohen Betrag in eine Mediakampagne, denn so etwas braucht Nachhaltigkeit“, kündigte Jörg Bauer, Business Unit Head von Alcon Vision Care Deutschland/Großostheim, bereits am Messefreitag – als Teilnehmer der Podiumsdiskussion 'Und jetzt die Werbung … braucht die Augenoptik auch ihre ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

Logistikzentrum und App: Brille24 stellt Weichen für Zukunft — als Teil von Essilor!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Essilor hat heute die Unterzeichnung eines Kaufvertrages zur Übernahme der Brille24 GmbH bekanntgegeben“, bestätigt Frank Walenda, Director Country Management/Marketing der Essilor Group Germany & Austria/Freiburg, 'mi' am späten Montagnachmittag ein Gerücht, das das Handelsblatt am Morgen desselben Tages in die Welt gesetzt ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

Euronet präsentiert 'Mobilen Dialog Manager'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Mit großem Interesse haben wir Ihren Bericht zu dem neuen Anamnese- und Beratungstool dianbe gelesen. Ihrem Fazit, dass die Digitalisierung Arbeitsprozesse vereinfachen und durch ein größeres Einkaufserlebnis Chancen auf Zusatzangebote und damit Mehrumsatz bietet, können wir uns nur anschließen“, kontaktiert uns Robert Gaulke, ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

opti: U-Bahn-Durchsagen ja, aber dann

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf unsere Berichterstattung über den Unmut einiger Aussteller in Halle C6 (O 05/19) erhielten wir Rückmeldungen zum Thema 'U-Bahn-Durchsagen'. „Die gab es. Eine Frauenstimme erklärte genau, was in welchen Hallen zu sehen sei, und dass man eine Station weiter fahren solle, um zu den hinteren Hallen zu gelangen“, lobte ein ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

Umweltpreis für CooperVision-Produktionsstätte

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die 2016 eröffnete 9.300 m² große CooperVision-Produk­tionsstätte in Costa Rica, in der clariti-­Ein-Tages-Silikonhydrogel-Linsen hergestellt werden, wurde mit dem 'LEED Silver'-Zertifikat ausgezeichnet. LEED steht für Leadership in Energy and Environmental Design und ist ein Zertifikat für Gebäude, Eigenheime und Gemeinschaften, die so ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

Karitative Imageförderung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Angesichts des 30-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Filderstadt und der ukrainischen Stadt Poltawa kam die Idee, bedürftigen Schulkindern der in Poltawa ansässigen Schule für Blinde und Sehbehinderte mit in Filderstadt gesammelten Brillen zu helfen“, entnehmen wir einer halbseitigen Image-Anzeige von Optik & ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

Kreative Imageförderung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Vor einem Jahr habe ich die Türen zu meinem eigenem Geschäft 'hanssen by Herr Lutz' geöffnet. Als kleines Dankeschön für das Vertrauen, die Unterstützung und die vielen tollen Momente im Jahr 2018, habe ich mir für meine Kunden, meine Geschäftspartner und Freunde etwas ganz Besonderes überlegt. Ich habe einen Song geschrieben und ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

Kampagnen nutzen zur Imageförderung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Posts von der 'markt intern'-Facebook-Seite de-de.facebook.com/ichkaufgernvorort/ werden gerne von Augenoptikern in ihren Social-Media-Profilen geteilt – seit kurzem auch verstärkt auf Instagram, wo sich eher die Jugend tummelt. Ein aktuelles Beispiel liefert Optik Erben/Kiel (https://www.instagram.com/p/BtyJ8LpgUIl/).

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.02.2019

Digitales Anamnese- und Beratungs-Tool und Visualtraining-App — 2do digital und IPRO treiben Digitalisierung der Augenoptik voran

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Der Beratungs-Prozess bei vielen Optikern ist heutzutage weit weg von einer Digitalisierung. Zuerst wird ein Sehprofil angekreuzt, welches dann in der Ablage landet. Die Gläser werden dann auf dem iPad in zwei verschiedenen Apps erklärt, um danach wieder in der Preisliste zu blättern und zu rechnen“, beschreibt Dominic Scheppelmann, ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
06.02.2019

CooperVisions Singles und der Anpasser vor Ort — ein erfolgversprechendes Doppelalbum

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Einmalkontaktlinsen sind der Wachstumsmotor der Branche und werden dies auch in absehbarer Zukunft weiter sein, prognostiziert CooperVision/Eppertshausen unter Berufung auf die Marktentwicklungszahlen der GfK/Nürnberg zum Germany Panelmarket im Bereich Contact Lenses Soft vom September 2018. Die Erkenntnisse aus Franken dürften den Hessen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
06.02.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Archivsuche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.