Hallmann sucht Franchise-Partner

Teilen
Merken
Kommentieren

Die strategische Partnerschaft oder strukturelle Verflechtung der Flensburger Augenoptikerkette Hallmann mit der Grazer Michael Pachleitner Group ist ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens – und einer der Erfolgsbausteine. Zusammen beschäftigen sie 800 Mitarbeiter und haben in den letzten vier Jahren die Filialanzahl auf 97 Standorte ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.02.2021

Hallmann-Franchise: „Der Gewinn gehört vollständig dem Franchise-Partner“

Teilen
Merken
Kommentieren

Hallmann-Franchise: „Der Gewinn gehört vollständig dem Franchise-Partner“

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.02.2021

Jetzt gilt es: Ihre Brillenglas-Lieferanten im Leistungsspiegel

Teilen
Merken
Kommentieren

Bevor die Stunde der Wahrheit für Ihre Brillenglas-Hersteller schlägt, gebührt Ihnen unser ausdrücklicher Dank, dass Sie sich aufgrund der Unregelmäßigkeiten bei der ursprünglichen LSP-Brillengläser-Umfrage im Herbst in den vergangenen Wochen zum 2. Mal die Zeit genommen haben und Ihre Bewertungen eingereicht haben. Vielen Dank dafür!

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.02.2021

Mit Verantwortung gegen Entmündigung 'markt intern'-Protestaktion erhöht den Druck auf Entscheider

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Notwendigkeit von Maßnahmen steht außer Frage, die Sinnhaftigkeit einzelner jedoch mehr und mehr zur Diskussion. Während die Menschen sich vor Aldi, Lidl & Co. munter die Einkaufswagen überreichen um sich dann in den Discountern eng beieinander über Warenschütten mit Gummistiefeln, Bettwäsche und Kinderspielzeug zu beugen, wird ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.02.2021

Brille24 baut Netzwerk um KODAK-Partner aus

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach den Partner-Augenoptikern von Essilor/Freiburg bietet Brille24/Oldenburg nun auch den Vertragsoptikern von KODAK Lens/Bamberg die Möglichkeit, das Drive-to-Store Konzept zu nutzen. „Mit diesem Schritt bauen wir unser kunden- und service­orientiertes Netzwerk mit Partneroptikern der Essilor Gruppe konsequent auf hohem Niveau weiter aus ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.02.2021

Augenoptikhersteller verlieren 9,5 % Umsatz

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach aktuellen Berechnungen des Deutschen Industrieverbands für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik SPECTARIS/Berlin ging der Umsatz der deutschen Hersteller von Augenoptik und Consumer Optics 2020 gegenüber 2019 um 9,5 % auf 4,26 Mrd. € zurück. Die Pandemie stoppte damit den seit 2011 anhaltenden Wachstumstrend der Branche. Vor ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.02.2021

Zum 1., zum 2., zum …

Teilen
Merken
Kommentieren

„Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollten Ihnen nur kurz mitteilen, dass die Domain optometristonline.de zum Verkauf steht. Falls Sie interessiert sind, die Domain zu übernehmen, können Sie mich gerne kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, N. Schäfer“ – Falls Sie Interesse haben: Unter [email protected] nehmen Sie ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
24.02.2021

proglas by Rodenstock doch nicht so big wie B.I.G. — Vollmundiger Werbung folgt klammheimlicher Rückzieher

Teilen
Merken
Kommentieren

Pech für Miss Marple: Vor 50 Jahren verschwand die Anrede Fräulein von den Formularen deutscher Behörden. In der Augenoptik-Branche tauchen aktuell folgende Themen auf:  High-Definition-Gleitsichtgläser von Optiswiss für die ­digitale Gesellschaft  Endverbraucher-Sensibilisierung für UV-Schutz vor den Augen im Rahmen der 'Tage der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.02.2021

Optiswiss: be 4ty+ HD — High-Definition-Gleitsichtgläser für die digitale Gesellschaft

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor wenigen Wochen wären zahlreiche Kollegen und ihre Teams aus Stuttgart von der (abgesagten, eigentlich vom 8. – 10. ­Januar 2021 terminierten) deutschen Optik-Leitmesse opti zurückgekehrt. Im besten Fall frisch aufgetankt und mit vielen neuen Impulsen und Ideen für die eigenen Unternehmen und das kommende Jahr. Die normalerweise zum ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.02.2021

Die Sonne im Blick

Teilen
Merken
Kommentieren

„Hallo 'markt intern'-Team, zum Thema UV-Schutz habe ich einen Wunsch oder Vorschlag! Im Frühjahr starten die Glashersteller wieder ihre Sonnenbrillen-Aktionen mit umfangreichen Werbematerialien. Egal ob im verschneiten Gebirge oder am schönen Nord- und Ostseestrand laufen viele Leute ohne Sonnenbrille. Wie wär's, wenn die Glas­industrie ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
17.02.2021

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.