Rottler übernimmt Pleines und schafft das fünftgrößte Filialnetz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das in dritter Generation familiengeführte Traditionsunternehmen Rottler Brillen + Hörgeräte/Arnsberg, gegründet 1948 mit heute 67 Geschäften in Nordrhein-Westfalen (56), Schleswig-Holstein (2) und im südlichen Niedersachsen (7), übernimmt zum 1. Juli 2019 Pleines Fashion Optik und Akustik/Korschenbroich mit seinen 24 Niederlassungen in der ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
12.06.2019

Ermäßigter USt-Satz für Brillengläser — Diskussion erhitzt Gemüter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Legt man den von der GfK im 'Branchenreport Augenoptik 2017/18' veröffentlichten Gesamtumsatz mit Korrektionsgläsern 2017 i. H. v. 3,39 Mrd. € zugrunde, schlägt bei der aktuellen Diskussion, ob der Umsatzsteuersatz von geltenden 19 % auf ermäßigte 7 % abgesenkt werden müsste, ein Steuerausfall für 'Vater Staat' von rund 407 Mio. € zu ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
12.06.2019

R+H-Werbekampagne ausgezeichnet: German Brand Award für Gleitsichtglas-Kampagne

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das – nach Herstellerangaben – „persönlichste Gleitsichtglas am Markt“ anzubieten, ist eine Sache – den Markt dafür zu begeistern und ganz offensichtlich diese Begeisterung auch in die Partneroptikerbetriebe zu lenken, eine andere. Rupp + Hubrach (R+H)/Bamberg ist es gelungen: Am 6. Juni 2019 erhielten die Sehexperten den ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
12.06.2019

Lieferverzögerungen bei Bach Optic

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Während das Auswertungsteam Ihre Bewertungen bei dem am Pfingstwochen­ende abgeschlossenen 'markt intern'-Leistungsspiegel 'Kontaktlinsen' erfasst, rückt ein Lieferant in den Fokus, der diesmal nicht mehr im Hauptfeld gelistet ist. Bei Bach Optic/Köln beklagen Augenoptiker Lieferverzögerungen bei Pflegemitteln. Originalprodukte von ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
12.06.2019

Kontaktlinsen-Digital-Kampagne gestartet

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unter der Federführung des Kuratoriums Gutes Sehen (KGS) ist am 1. Juni die Digital- und Marketing-Kampagne des SPECTARIS-­Kontaktlinsenkreises (Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, Johnson & Johnson, Menicon und MPG&E) gestartet (ausführlich dazu O 18/19). Kern der gekoppelten Online-­Maßnahmen, die das Image von Kontaktlinsen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
12.06.2019

Menicon startet Blog für Kontaktlinsenanpasser

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Blog 'A Coffee with Menicon' auf www.menicon-news.de richtet sich an Kontaktlinsenanpasser und alle Mitarbeiter im Geschäft, die mit der Kontaktlinse in Berührung kommen oder sich für Kontaktlinsen interessieren. In kurzen Videos oder Artikeln gibt Menicon/Frankfurt am Main Informationen und Tipps, die die tägliche Arbeit mit Kontaktlinsen ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
12.06.2019

optoVision feiert 40 Jahre 'Made in Germany'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit rund 900 geladenen Gästen beging optoVision/Langen am 25. Mai 2019 bei strahlendem Sonnenschein ihren 40. Geburts­tag. An zwei Eventlocations (Firmensitz in ­Langen und Industriebrache Fredenhagen/Offenbach) wurde das Thema „Zukunft gemeinsam gestalten“ auf verschie­denste Art und Weise aufgegriffen und gefeiert.

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
05.06.2019

„See more. Do more.“: Essilor startet neue Mehrbrillenkampagne — Umfangreiche Marketing-Unterstützung für Partner-Augenoptiker

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Regelmäßig jeweils zum Kampagnenstart weist Sie Ihre 'mi'-Redaktion auf den 'Aufschlag' der Essilor Mehrbrillenkampagne hin. Und das aus gutem Grund, engagiert sich der Brillenglashersteller doch mit erheb­lichem Einsatz und ­Budget für den erfolg­reichen Mehr­brillenverkauf seiner Partner-Optiker. Und dass diese Bemü­hungen fruchten und ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
05.06.2019

Kollegenmeinung der Woche: Luxottica-Orderdruck — Produktfreischaltung erst nach AD-Besuch (O 22/19)

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das ist ja schön, dass Luxottica-Sales Director Jens Lindner die Freischaltung von Neuheiten im Bestellsystem erst nach dem Besuch eines Außendienst-Mitarbeiters oder regionalen Topkunden-Betreuers mit der Stärkung des Außendienstes begründet. Nur: Die Vertreter haben nichts mehr im Koffer, nur noch eine Rumpfkollektion und nicht einmal ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
05.06.2019

IGA OPTIC-Marketingpreis

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In einer Beilage zur Ausgabe O 20/19 lasen Sie ausführlich über die von der IGA OPTIC/Datteln angebotene Werbung mit dem Augenoptiker im ­Mittelpunkt. Auf der Rück­seite sahen Sie Stefan Alber von Brillen Schmidt/­Dinkels­bühl, und seine Geschäftspartnerin Beate Schmidt, die sich per Photoshop in Wanderkleidung haben stecken lassen und ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
05.06.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.

'Wo gibt's Was?'

Das aktuelle Marken- und Lieferantenverzeichnis für die Augenoptik. Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form. Abonnenten können das unverzichtbare Kompendium kostenfrei in der Redaktion abrufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suchen — Helfen — Finden

In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.