Erstes Feedback zum Leistungsspiegel Großhandel 2021

09.11.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

Kurz vor der Veröffentlichung aller Ergebnisse erhalten die Geschäftsführer oder Vorstände der beteiligten Unternehmen eine Vorabinformation von 'mi', verbunden mit der Bitte, das eigene Abschneiden zu kommentieren. Unverzüglich reagierte Dr. Herbert Lang, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sanacorp Pharmahandel GmbH:

„Vielen Dank für die Zusendung der Ergebnisse Ihres diesjährigen Leistungsspiegels zur Beurteilung der Pharmagroßhändler durch die Apotheken. Dass die überwiegende Mehrheit der befragten Apothekerinnen und Apotheker die Leistungen ihrer vorgelagerten Handelsstufe in der Gesamtbetrachtung auch nach vielen Jahren noch immer derart positiv bewertet, freut uns wirklich sehr. Zeigt es doch, dass das hervorragende Engagement unserer Mitarbeiter von unseren Mitgliedern und Kunden erkannt und auch entsprechend gewürdigt wird. Das, was unsere Belegschaft unter den mehr als belastenden Corona-Bedingungen im zurückliegenden Jahr zusätzlich geleistet hat, verdient unser ­aller Dank und Anerkennung.

Dr. Herbert Lang
© Sanacorp
Dr. Herbert Lang

Besonders schön finden wir, dass zum wiederholten Mal das ­genossenschaftlich organisierte, apothekereigene Lager unter den Großhändlern in der Befragung so gut abschneidet. Das unterstreicht die partnerschaftliche Wert­schätzung zwischen den Apotheken und ihrem eigenen Großhandelsunternehmen. Wir werten dies als Bestätigung, ­unsere qualitätsbetonte Gesamt­ori­en­tierung weiter voran­zu­­treiben. Gleichzeitig sehen wir das Votum aber auch als Ansporn, ­unverändert konsequent daran zu ­arbeiten, unser genossenschaftliches Leistungsversprechen ­gegenüber unseren Mitgliedern und Kunden noch weiter zu verbessern.“

Dr. Michael Kuck und Christoph Bach bei der ­Urkundenübergabe
Dr. Michael Kuck und Christoph Bach bei der ­Urkundenübergabe

Ebenso gut gelaunt wie bei den Zweitplatzierten geht es naturgemäß in Essen zu. Dr. Michael Kuck, Vorsitzender des Vorstandes, kommentiert bei der Urkundenübergabe: „Im vergangenen Jahr hatten wir uns vorgenommen, unsere Leistungen genau zu prüfen und Ver­besserungen umzusetzen. Die alljährliche markt intern-­Umfrage hilft uns dabei, den Erfolg solcher Maßnahmen zu evaluieren. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun zum 16. Mal in Folge auf den ersten Platz des 'Leistungsspiegels Großhandel' gewählt wurden. Im vergangenen Jahr ­haben die Ereignisse rund um die Pandemie unsere Arbeit ­geprägt – insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst mussten beim Kontakt mit den Apotheken improvisieren. Dass wir uns in den Bereichen 'Außendienstbetreuung' sowie 'Innendienstbetreuung' jeweils wieder auf dem ersten Platz befinden und uns darüber hinaus noch verbessern konnten, ist für uns angesichts der schwierigen Rah­menbedingungen besonders erfreulich. Dass wir unsere Ränge in allen Kategorien halten oder sogar verbessern konnten, zeigt uns darüber hinaus, dass viele unserer internen Maßnahmen zur Verbesserung unserer Services gegriffen haben. Besonders hat uns gefreut, dass erneut unser Einsatz pro inhabergeführte Apotheke mit einer Bestnote gewürdigt wurde. Wir können versprechen, dass wir auf diesem Feld nicht nachlassen werden. Wie in jedem Jahr gilt für uns auch jetzt: Nach dem 'Leistungsspiegel Großhandel' ist vor dem 'Leistungsspiegel Großhandel'. Wir werden in den kommenden Monaten alles daran setzen, unsere Leistungen weiter zu optimieren.“

Soweit die beiden bisher vorliegenden Rückmeldungen. Gern drucken wir weitere Statements ab – wenn die Damen und Herren möchten!

RA Christoph Bach
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.