Retourenprobleme mit Mylan

28.09.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

„Wir haben eine Verfall-Retoure: Teveten mono FTA, Firma Mylan, Verfall 08.2021. Laut Ihrer neuesten Dokumentation Retourenregelungen 2021 ist eine Rückgabe nur über den pharmazeutischen Großhandel möglich. Von diesem erhielten wir aber die Retoure zurück mit dem Vermerk: Mylan dur nicht mehr möglich.“ Apotheker Harald Herter, Nord-Apotheke/Landau ist überrascht, dass er sich auf die von 'markt intern' herausgegebene Übersicht der Retourenregelungen in diesem Fall nicht verlassen kann. Auch wir sind überrascht – anscheinend hat wieder einmal ein Hersteller die Retourenregelung geändert, ohne dies (auch auf Anfrage nicht) mitzuteilen. Mylan zählt seit Ende 2020 zum Deutschlandgeschäft von Viatris/Pittsburg (USA). Immerhin gibt es für Presseanfragen noch eine spezielle Rufnummer und ­E-Mail-Adresse. Also schnell die Nummer mit deutscher Vorwahl gewählt – der Ruf geht hörbar an eine Mobilfunknummer, die Rückrufbitte wird leider nicht bearbeitet. Also noch eine Mail hinterher: Wir bitten um die Klärung der ­Retoure mit der Nord-Apotheke und eine Erläuterung, warum die einmal vereinbarten Retourenregelungen jetzt nicht mehr gelten sollen. Gerne hätten wir auch die aktuellen ­Retourenbestimmungen von Mylan und Viatris erhalten. Aber auch unsere Anfrage per E-Mail wird nicht bearbeitet. Schlechte Organisationen oder sind die öffentlichen Apotheken dem großen US-Konzern einfach gleichgültig? Wer kann hier mit seinen Erfahrungen zur Klärung beitragen? – bitte eine E-Mail an [email protected].

RA Christoph Bach
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.