Zukunftspakt Apotheke mit weiteren Kooperationspartnern

06.10.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Der Phytopharmaka-Hersteller Bionorica und der Zukunftspakt Apotheke haben eine nachhaltige Kooperation vereinbart, sie setzen auch bei digitalen Maßnahmen klar auf die Vor-Ort-Apotheke. Eine neue ­Kampagne des auf pflanzliche Produkte spezialisierten Arzneimittelherstellers ist der erste Schritt in dieser Zusammenarbeit. Die Crossmedia-Kampagne, die bereits im September 2020 gestartet ist, baut auf Elementen des Zukunftspakts Apotheke auf. Hierzu gehören das Gesundheitsmagazin my life, die Onlineportale mylife.de und NetDoktor.de sowie ­IhreApotheken.de (ia.de). Die Kampagne wird zudem von weiteren Burda-Digitalplattformen wie bunte.de und freundin.de getragen. Die Verbraucher werden mit der Bionorica-Kampagne für Canephron direkt in die Vor-­Ort-Apotheke gelenkt. Angedacht sind weitere gemeinsame Maßnahmen, die im kommenden Jahr sowohl regional als auch deutschlandweit für alle teilnehmenden Apotheken durchgeführt werden. Couponing in Apotheken – das finden viele Apothekeninhaber grauenvoll. Denn die Rabatt-Schnipsel im Kuvert einzusenden und auf die Erstattung zu hoffen, ist oft vergebliche Mühe. Dabei erfreuen sich Coupon-Aktionen großer Beliebtheit bei den Endverbrauchern und sorgen für Frequenz, nicht nur in Apotheken! Um auch in diesem Bereich das digitale Angebot zu optimieren, kooperiert der Zukunftspakt Apotheke mit acardo. Die acardogroup/Dortmund unterstützt Unternehmen seit rund 20 Jahren bei der Verkaufsförderung ihrer Produkte und sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Couponing-Prozessen. „Durch die Zusammenarbeit mit ­acardo bringen wir Coupon-Aktionen verstärkt auf eine digitale ­Ebene – das etablierte Tool kann damit künftig nicht nur analog, sondern auch als integrierte Omnichannel-Lösung angeboten werden. Damit steht erstmalig ein großflächiges elektronisches Coupon-Clearing für die Vor-­Ort-Apotheken zur Verfügung“, erklärt Dr. Jan-Florian Schlapfner, einer der beiden Gesamtprojektleiter des Zukunftspakts ­Apotheke. Konkret haben Hersteller die Möglichkeit, Verbraucher über Aktionscodes auf ihren Coupons auch auf dem Online-­Weg über die Plattform ia.de direkt in die Vor-Ort-Apotheke ­zu lenken. Apotheken haben durch die digitale Option ­weniger Aufwand.

RA Christoph Bach
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.