Service-Esel goes social

Service-Esel goes social Beratungsklau ist leider (!) ein Dauerthema. Schon vor über zehn Jahren wehrten sich Fachhändler mit einem von 'markt intern' entworfenen Service-Esel-Plakat gegen die Ausbeutung ihrer Dienstleistungen. Hatte das zunächst bei Ihrer Kundschaft einen Denkprozess ausgelöst, kehrt allmählich eine Revival des Anspruchsdenkens ein: Mal eben das Probesitzen in der Couch-Landschaft, das Probeliegen auf im Geschäft präsentierten Matratzen, das Vorführen von Einbaugeräten oder – für besonders dreiste Zeitgenossen – das kostenlose Erstellen einer aufwändigen Küchenplanung mit anschließender Herausgabe. Dass aber nicht nur Sie alleine von der 'Beratungsklauitis' befallen sind, zeigt eine ganz aktuelle digitale Neuauflage des liebenswerten Huftiers. Die kreativen Köpfe der 'mi'-Marketingabteilung haben die Service-Esel-Botschaft rundumerneuert und 'social-verträglich' gemacht. Die positive Resonanz: Innerhalb weniger Tage erzielte der nebenstehende Facebook-Post eine Reichweite von über 27.500 Kontakten und mehr als 1.500 Interaktionen. 'mi'-Tipp: Wenn auch Sie den pfiffigen Sinnspruch für Ihr Social-Media-Profil nutzen möchten, teilen Sie den Beitrag vom 2. Mai auf dem 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Facebookprofil www.facebook.com/ichkaufgernvorort. Direkt zum Post gelangen Sie unter https://t1p.de/fb-service-esel. Gerne senden wir Ihnen die Facebook-optimierte Grafik zur lizenzfreien Verwendung zu – eine Mail an moebel@markt-intern.de mit dem Betreff 'Service-Esel 2.0' und Ihrer 'mi'-Kundennummer im Textfeld genügt.