Auch 'ne Art, um Marktanteile zu kämpfen

Auch 'ne Art, um Marktanteile zu kämpfen Auf dem angespannten Markt für Einbaugeräte rühmt sich Midea dank eines neuen Sortiments an Einbauprodukten gegenwärtig einer guten Liefersituation. Dazu Bogdan Budimski, Head of Built für DACH: „Neben aktuell sehr gefragten Produkten wie Geschirrspülern bieten wir auch Artikel aus den Bereichen Backen, Dampfgaren, Kochen, Hauben und Kühlen an und können sofort liefern.“ Das chinesische Unternehmen sieht sich in der Lage, Einzel- und Kommissionsbestellungen an jeden Ort in Deutschland innerhalb von drei bis fünf Werktagen auch als größere Orders per LKW oder Container ausliefern zu können. Das Warenlager in Philipsburg sei gut bevorratet. Deutschland als wichtigster Markt in Europa habe für Midea eindeutig Vorrang. Auch ein effizienter Kundendienst sei aufgebaut worden. Der soll aktuell innerhalb von fünf Werktagen einen Erstbesuch beim Endkunden durchführen und so den Anforderungen des Handels entsprechen. Midea positioniert sich vorerst im Segment Einstieg bis Mitte. Das Vertriebsteam ist kürzlich um drei Mitarbeiter erweitert worden, Anfang nächsten Jahres werde es weitere Neuzugänge geben. Das Unternehmen garantiert die ständige Verfügbarkeit der Produkte, personelle Kompetenz sowie moderne Technik wie etwa spezielle Planungssoftware. 'mi' meint: Wird für Midea trotz unterstellter Lieferfähigkeit schwer, Küchenstudio-Inhaber auf seine Seite zu ziehen.