Alliance wuppt Ordermesse
Alliance wuppt Ordermesse Die Event-Luft wird angesichts der ausufernden Corona-Pandemie schon fast exponentiell dünner. Nun hat Alliance seine Ordermesse am vergangenen Wochenende in Rheinbach durchgezogen mit einem 2G+ Konzept sowie FFP2-Maskenpflicht. Bei weniger Händlern vor Ort wurde aber trotzdem fleißig geordert. Wie zu erwarten in diesen Zeiten der erschwerten Kontaktmöglichkeiten stand ebenfalls das Onlinemarketing im Fokus. Die Marken 'Casada' als Flächenkonzept sowie das 'Home'-Vermarktungskonzept werden relaunched und weiterentwickelt. Neben umfassenden Marketingservices für PoS, Print- und Onlinemedien gab es Tipps und Beispiele, wie Fachsortimente in die Händlerausstellungen gelungen integriert werden können. Überhaupt werden die Alliance-Marken gründlich entstaubt und bekommen einen neuen Look. So soll 'Prisma' als Küchenmarke schon zu den Küchen-Kompetenz-Tagen vom 12.–13. März 2022 überarbeitet sein. Wie zu erwarten läuft auch bei Alliance der Küchenbereich recht ordentlich.
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!