Otto vor Ikea
Otto vor Ikea So lautet zumindest das Ranking, das von eCommerceDB.com ausgegeben wurde. Demnach hat Otto in Deutschland im letzten Jahr online Möbel und Haushaltswaren im Wert von rund 1,5 Mrd. € verkauft, gefolgt mit deutlichem Abstand von Ikea, das geschätzte 646 Mio. € online umgesetzt hat. Amazon, auf Rang drei, 'nur' 555 Mio. €. Dabei beläuft sich der Online-Umsatz mit Möbeln und Haushaltswaren 2020 nach Angaben von Statista Digital Market Outlook insgesamt in Deutschland auf gute 8 Mrd. €. Zusammen bringen es die 'Top Ten' – siehe Grafik – auf fette 3,9 Mrd. € Umsatz vom Kuchen.
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!