Hausmessen Oberfranken vom 27.—30. September 2021 erfolgreich mit Hygienekonzept

Hausmessen Oberfranken vom 27.—30. September 2021 erfolgreich mit Hygienekonzept Deutlich mehr Besucher als im letzten Jahr, das durch die Pandemie geprägt war, sind zu den Hausmessen nach Oberfranken gekommen, wie der Verband der Holzwirtschaft und Kunststoffverarbeitung Bayern | Thüringen e. V. berichtet. „Nach einer langen Durststrecke ohne größere Präsenzveranstaltungen und ohne die Möglichkeit, die neuesten Modelle einem größerem Publikum vorzustellen und erlebbar zu machen, waren die Hausmessen Oberfranken wieder ein Publikumsmagnet und konnten mit durchdachten Konzepten für das Herbstgeschäft punkten“, resümierte Christian Dahm, GF Hausmessen Oberfranken. Auch diesmal lag der Fokus auf Nachhaltigkeit und Lieferfähigkeit, nur zwei der Stärken der oberfränkischen Polstermöbelhersteller. Sie punkten u. a. durch ihre heimische Produktion sowie kurzen Wege. Wermutstropfen bleiben jedoch Rohstoffmangel und Lieferengpässe bei bestimmten Vorprodukten. Auch die exorbitant steigenden Erzeugerpreise belasten die Wertschöpfungskette.