Siemens Hausgeräte launcht Highlight Park

Siemens Hausgeräte launcht Highlight Park Wie schon im vergangenen Sommer stellt Siemens Hausgeräte auch in diesem Jahr seine Produktneuheiten auf einer virtuellen Launch-Plattform vor. Ab sofort können sich Fachhändler von ihren persönlichen Ansprechpartnern im Siemens-Vertrieb durch die Plattform führen lassen oder auch selbst erkunden! Diesmal stellt die Kulisse der Siemens Highlight Park dar. „Auch im digitalen Raum wollen wir allen Interessenten wieder das emotionale Gefühl eines Messerundgangs geben, bei dem sie die 'Faszination' Siemens Hausgeräte erleben können. Wir laden sie in eine durch den legendären High Line Park in New York inspirierte virtuelle Szenerie ein. Diese bietet unseren Produktneuheiten eine eindrucksvolle Bühne und drückt gleichzeitig unsere Markenwerte aus“, erläutert Jens Grubert, Marketingleiter Siemens Hausgeräte. Yasmine Blair moderiert die Produktvorstellungen durch in der Entwicklung involvierte Expertinnen und Experten des Unternehmens. Neben dem Siemens-Markenvideo und den Grußworten von GF Roland Hagenbucher spielen fünf Bereiche die Hauptrolle, denn hier sind die Neuheiten eingebettet. Der Bereich 'intelligente Küche' etwa zeigt ein Voice-First-Smart-Display, ein neuer Knotenpunkt im vernetzten Home und speziell für die Küche entwickelt. Eigene Videos und interaktive Elemente warten auf den Fachbesucher. Für die breite Öffentlichkeit werden Social-Media-Maßnahmen und umfangreiche Anzeigenschaltungen in reichweitenstarken Print- und Onlinemedien die adaptierten Infos transportieren und bewerben.