Blockvermarktung
Blockvermarktung Als einer der ersten wird die Baumann Group in Deutschland Geräte von Candy vertreiben. Damit erweitert die Baumann Group das Portfolio im Preiseinstiegsbereich als perfekte Ergänzung der Eigenmarke Burg. Der italienische Hersteller Candy Hoover gehört seit 2019 zu Haier und wird mit dem Image smarter Geräte zum günstigen Preis assoziiert. Ab Januar 2022 können die Händler der 'kitchen family' auf ein umfangreiches Sortiment zur Komplettvermarktung zugreifen und Candy-Geräte dann in den Küchen der Marken Bauformat und Burger einsetzen. Matthias Berens, GF Baumann Group, erläutert: „Als kitchen family möchten wir uns darüber austauschen können, was unsere Partner brauchen, und das Feedback aus dem Handel produktiv in neue Ideen umsetzen. Das geht nur, wenn man miteinander spricht. Und mit Haier und Head of Sales Christian Burghardt, den ich persönlich schon viele Jahre kenne, klappt das ganz wunderbar. Uns verbindet, dass wir Produkte anbieten möchten, die Spaß machen und perfekt zu unseren Kunden passen – auch bei einem kleineren Budget. Mit Candy schaffen wir genau das.“
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!