Welcome back!

Welcome back! Mittwoch wählte die Mitgliederversammlung des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie VDM im Rahmen einer Video-Konferenz einen neuen Präsidenten als Nachfolger von Michael Stiehl. Der 'Neue' heißt Elmar Duffner und ist gleichzeitig Geschäftsführer der Vivonio Holding (Eigentümer von MAJA Wittichenau und Kasendorf, Staud, Leuwico, fm Büromöbel, KA Interiør und Noteborn). Die einfache An- und Abführung spielt nicht auf sein Alter an. Sie erinnern sich: Elmar Duffner stand bereits zwischen 2008 und 2014 erfolgreich dem VDM vor. Aus seinem Amt musste er seinerzeit allein deshalb ausscheiden, weil er seit 2013 nicht mehr Geschäftsführer von Alno war. Und die VDM-Statuten besagen heute wie auch damals schon, dass der Präsident zwingend einem Unternehmen der Branche angehören muss. Nachvollziehbar, dass VDM-GF Jan Kurth den 'Wiederholungstäter' mit diesen Worten begrüßt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Elmar Duffner. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Möbelindustrie und hat in seiner jetzigen Position einen 360º-Blick auf nahezu die gesamte Branche, was unsere Verbandsarbeit bereichert.“'mi' meint: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Viel Erfolg!