Neu am Rhein

Neu am Rhein Die Koelnmesse meldete am Montag: Oliver Frese übernimmt als neuer Geschäftführer die Position des Chief Operating Officers (COO). […] Er trägt künftig in der dreiköpfigen Kölner Geschäftsführung als COO die operative Verantwortung für die Entwicklung des Veranstalterportfolios der Koelnmesse. Frese startet am 1.1.2020.“ Der Neue kommt von der Deutschen Messe AG, wo er insgesamt 14 Jahre tätig war, zuletzt als Mitglied des Vorstands. Wir erinnern uns daran, dass er in der Vergangenheit auch dafür zuständig war, dem ehemaligen Flaggschiff, der CeBIT, wieder neues Leben einzuhauchen. Das ist ihm nicht gelungen. Zugegebenermaßen hatten andere vor ihm den Karren in den Graben gefahren. Die CeBIT da wieder rauszuziehen war, trotz seiner eigentlich vernünftigen Strategie, ein hoffnungsloses Unterfangen. Ab Januar könnte sich Oliver Frese dann mit voller Kraft in die Ausstellerakquise für die LivingKitchen 2021 einklinken. Ach ja, wie sieht's da eigentlich mit dem aktuellen Sachstand aus? Müssen wir doch mal bei der Koelnmesse nachfragen.