Mauerfall
Mauerfall Die BSH-Zentrale gibt bekannt, dass die Marken Neff und Gaggenau zusammengelegt werden. Die Rede ist von einem „neuen Vertriebsansatz“. Weiter heißt es: „Die Leitung der zusammengeführten Bereiche übernimmt zum 1. Januar 2020 Marco Tümmler (51), der bereits seit über 25 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen für die BSH tätig ist. Er berichtet direkt an Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa. Der neue Bereich führt die bisherigen Vertriebsorganisationen der beiden Einbaugerätemarken mit dem Ziel zusammen, den Bedarf des hochwertigen Küchenhandels und die Ansprüche premium-orientierter Konsumenten noch passgenauer zu erfüllen. Zugleich unterstreicht die BSH als Europas und Deutschlands größter Hausgerätehersteller damit ihre führende Rolle im wachsenden Einbaugerätesegment.“'mi' meint: Hier soll Neff offensichtlich zur Abrundung des Gaggenau-Portfolios nach unten hin instrumentalisiert werden. Auch wenn BSH von einer „Lösung für unterschiedlichste Konsumentenbedürfnisse und -erwartungen“ spricht, lautet unsere Einschätzung: Hier soll etwas zusammenwachsen, was nicht zusammen gehört! Den ADlern jedenfalls schon jetzt viel Spaß!
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
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