Konkret unkonkret
Konkret unkonkret Die Amica International GmbH meldet, im Umsatz in 2018 zweistellig gewachsen zu sein. GF Zbigniew Platek führt das auf die in 2016 begonnene neue Ausrichtung zurück. Der Chef des Allkanal-Anbieters hebt in dem Zusammenhang hervor: „Unser besonderes Augenmerk gilt dabei dem qualifizierten Fachhandel im Elektro- und Möbelbereich, sowie den hier dahinterstehenden Einkaufsverbänden und -kooperationen. Gerade der stationäre Handel trägt wesentlich dazu bei, die Marke Amica in den Köpfen der Verbraucher positiv zu besetzen. Deshalb werden wir diesen Absatzmittlern auch in Zukunft unsere besondere Unterstützung anbieten.“ In einem persönlichen Gespräch, das Ihr 'mi'-Chefredakteur vor einigen Wochen in Ascheberg mit Zbigniew Platek führte, hörten wir heraus, dass der primäre Fokus der Vertriebs-Aktivitäten auf dem Elektro-Fachhandel liegt – zunächst. Sein Blick in die Glaskugel: „Auch das begonnene Jahre 2019 zeigt im ersten Quartal überdurchschnittliches Wachstum und wir sind sicher, dass wir auch im Gesamtjahr 2019 deutlich über dem Markt wachsen werden.“
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!