GfK und MediaMarktSaturn bieten 'Key Account Data Service' für Hersteller und Lieferanten von Technikprodukten

GfK und MediaMarktSaturn bieten 'Key Account Data Service' für Hersteller und Lieferanten von Technikprodukten Ab sofort können Hersteller die Point-of-Sales-Informationen auf Key-Account-Ebene für MediaMarkt und Saturn nutzen. Damit können diese erstmals ihren eigenen Marktanteil bei den beiden Unternehmen auf Landesebene ermitteln. Die Daten sind für alle 14 Länder, in denen das Unternehmen tätig ist, verfügbar. Vice President International Procurement MediaMarktSaturn Frank Bussalb erklärt: „MediaMarktSaturn arbeitet konsequent daran, die Bedürfnisse seiner Kunden noch besser zu erfüllen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Dazu ist eine konsistente Datenbasis für Hersteller und MediaMarktSaturn von elementarer Bedeutung.“Michael Müller, President Northern, Central and Eastern Europe GfK, ergänzt: „Der größte Vorteil von Key-Account-Daten ist, dass MediaMarktSaturn und seine Lieferanten dieselben Daten nutzen und auf deren Grundlage gemeinsame Entscheidungen treffen können. Key-Account-Daten erlauben die Nutzung eines gemeinsamen Informationsrahmens und schaffen die Grundlage für eine effektivere Kategorienplanung. So können Strategien gemeinsam erarbeitet und die besten Wachstumschancen genutzt werden.“ Die GfK verspricht als Forschungs- und Analysepartner seinen Kunden weltweit „Growth from Knowledge“. Aua!