GfK und MediaMarktSaturn bieten 'Key Account Data Service' für Hersteller und Lieferanten von Technikprodukten

21.03.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Ab sofort können Hersteller die Point-­of-Sales-Informationen auf Key-Account-Ebene für MediaMarkt und Saturn nutzen. Damit können diese erstmals ­ihren eigenen Marktanteil bei den beiden Unternehmen auf Landesebene ermitteln. Die Daten sind für alle 14 Länder, in denen das Unternehmen tätig ist, verfügbar. Vice President International Procurement MediaMarktSaturn Frank Bussalb erklärt: „MediaMarktSaturn arbeitet konsequent daran, die Bedürfnisse seiner Kunden noch besser zu erfüllen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Dazu ist eine konsistente ­Datenbasis für Hersteller und MediaMarktSaturn von elementarer Bedeutung.“ Michael Müller, President Northern, ­Central and Eastern Europe GfK, ergänzt: „Der größte Vorteil von Key-Account-Daten ist, dass MediaMarktSaturn und seine Lieferanten dieselben Daten nutzen und auf deren Grundlage gemeinsame Entscheidungen treffen können. Key-Account-­Daten erlauben die Nutzung eines gemeinsamen Informationsrahmens und schaffen die Grundlage für eine effektivere Kategorienplanung. So können Strategien gemeinsam erarbeitet und die besten Wachstumschancen genutzt werden.“ Die GfK verspricht als Forschungs- und Analysepartner seinen Kunden weltweit „Growth from Knowledge“. Aua!

RA Georg Clemens
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kommentare
  • Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.