Premiere für Haier

Premiere für Haier Vom 14.–19. September wird Haier erstmals auf der area30 sein Gerätesortiment präsentieren. Wie immer: Zeitgleich finden auch die Hausmessen im Rahmen der Küchenmeile A30 statt. Haiers Ziel ist es, Kontakte und Partnerschaften aufzubauen, mit Verbrauchern zwecks Anregungen ins Gespräch zu kommen und so Präsenz und Marktposition insbesondere auf dem deutschen Markt auszubauen. Thomas Wittling, GF der Haier Deutschland GmbH,erläutert dazu: „Die area30 ist für uns eine weitere erstklassige Chance, dem Handel unsere neuesten Produkte, Strategien und Kampagnen zu präsentieren. Sie hat sich zu einem der führenden Treffpunkte für alle Expertinnen und Experten, die sich mit Küchen und Küchenausstattungen beschäftigen, entwickelt – mit Ausstrahlungskraft weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Da darf Haier nicht fehlen. […] Wir möchten Händler dafür sensibilisieren, Haier als starke kommende Marke auch im Küchenhandel im Auge zu behalten – und natürlich zu listen.“ In der Region DACH sieht Haier großes Wachstumspotenzial, zukünftig soll das Sortiment um High-End-Einbau-Lösungen ergänzt werden. In vielen anderen Märkten nimmt Haier oft Spitzenpositionen unter den Haushaltsgroßgeräte-Marken ein. Bis zum Start der Küchenmeile soll abschließend auch geklärt sein, wie sich die Chinesen in Deutschland nach dem Zukauf von Candy Hoover in der Markenpositionierung und der daraus abgeleiteten Kanal-Struktur künftig aufstellen werden.