Suchmaschinen-Optimierung

12.12.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

„Liebes 'mi'-Team, ist Ihnen eigentlich mal aufgefallen, dass jedes Mal, wenn man bei Google ein Produkt sucht, bei der Vorschlagsliste Reuter mit seiner Anzeige ganz oben dabei ist, oft sogar als Erster?“ In der Tat, darüber haben wir schon recht oft mit Lesern am ­Telefon diskutiert. Aber Ihr Kollege aus dem hohen Norden hat noch einen Aspekt, über den nachzudenken sich lohnen könnte: „Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Suchmaschinen so zu optimieren, dass jedes Mal, wenn ein Kunde Reuter über Google sucht, an prominenter Stelle ein Link auf die Seite des entsprechenden Landesfachverbandes oder des ZVSHK führt?“ Eine ausgesprochen gute Frage, denn die Suchmaschinen-Optimierung kann heute schon eine Menge. Gern geben wir den Hinweis hiermit an die Verbände weiter, die über die Weihnachtsfeiertage darüber mal nachdenken können. Auf die Ergebnisse sind wir sehr gespannt und versprechen, Sie umgehend zu informieren!

Ass. jur. Hans Georg Pauli
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.