'mi'-Markenkampagne 2020 ICH KAUF GERN VOR ORT — ein Gesamtpaket wie gemacht für Coronazeiten

17.06.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Speziell die Kollegen unter Ihnen, die zu den langjährigen 'mi'-Lesern gehören, kennen die für inhabergeführte Fachgeschäfte und Handwerksunternehmen geschaffene Markenkampagne ICH KAUF GERN VOR ORT, bei der Sie Ihren Kunden ein Gewinnspiel mit tollen Preisen anbieten können. Viele von Ihnen haben bereits mitgemacht und können deshalb – wie Kollege Peter Ullrich/Bebra zuletzt berichtete (s. ISH 11/20) – positive Erfahrungen beisteuern. In Zeiten, in denen Kunden trotz aller eingehaltener Vorsichtsmaßnahmen beim Besuch in Fachhandel und -handwerk unterschwellig ein mulmiges Gefühl haben, sollten Sie alles in Ihrer Macht stehende tun, um diese Emotionen in etwas Positives zu wandeln. Die Aussicht auf einen wertvollen Gewinn gehört dazu!

Ihr 'markt intern'-Team organisiert deshalb für Sie ein Preis­ausschreiben mit einem Hauptpreis in Höhe von 10.000 € und vielen weiteren Gewinnen im Gesamtwert von über 20.000 €. Alles was Sie dazu tun müssen, ist mitmachen – für 'markt intern'-Leser ist die komplette Aktion vollkommen kostenlos! Durchführen können wir dies, weil wir finanzstarke Partner gewinnen konnten, die seit vielen Jahren die Markenkampagne unterstützen und zu einem Erfolgsmodell machen (s. Abbildung). Wir danken jetzt schon allen Unterstützern und freuen uns auf weitere, die sicher noch dazu kommen! Darüber hinaus gilt unser Dank unserem Testimonial Lara, die sich – schöner denn je – zum mittlerweile sechsten Mal bereit erklärt hat, das Gesicht zu unserer Marketingaktion pro Fachhandel zu sein. Bei Lara verbinden sich tolles Aussehen mit ganz viel Herz für den Mittelstand und viel Verstand, wie wir ihren Ausführungen aus dem letzten Jahr entnehmen können. Hier ein Auszug:

„Es ist eine Kampagne, die sich wirklich für etwas einsetzt und die einen starken emotionalen Hintergrund hat. Da geht es nicht um reine Produktwerbung oder klassische Imageverbesserung, sondern um die Verbesserung des Lebensgefühls. Denn die Geschäfte vor Ort haben einen enorm großen Einfluss auf die Atmosphäre und dementsprechend die – ja, man könnte schon sagen – Lebensqualität. […] Wir merken doch gerade alle, dass es einen riesigen Einfluss hat, Gesicht zu zeigen. Denn nur dann wird man erhört. Ich denke, dass dies aus allen Bereichen passieren sollte, damit die Kommunikation nicht einseitig ist. Es wird gehört und es wird gehandelt. Und vor allem die Gesellschaft reagiert darauf – für etwas einzustehen und eine Problematik kundzutun, beeinflusst stark. Deswegen finde ich die Kampagne so wichtig, überall und in jeder Branche! Beste Grüße Lara!“

Das ist aber noch nicht alles: Die Markenpartner und das Gewinnspiel haben ab sofort eine neue Heimat! Die neue, komplett überarbeitete und – wie Sie unserem unvoreingenommenen Urteil ganz sicher zustimmen werden – sehr ansprechende Markenkampagnen-Website ist nun online (www.ichkaufgernvorort.de). Diese Website richtet sich in ihrer Ansprache in erster Linie an die Endverbraucher und ermöglicht diesen im Herbst/Winter die Teilnahme am extra für sie ins Leben gerufenen Gewinnspiel. Mit Blick auf eben diese Endverbraucher und um das Vertrauen in das Gewinnspiel zu stärken, stehen zudem die Markenpartner im Fokus, die mit ihren Logos und Zitaten von Verantwortlichen aus den Unternehmen abgebildet werden. Zudem ist hier die Schnittstelle zu der reichweiten- und interaktionsstarken ­Facebook-Community. Über die in die Millionen gehenden Kontakte zu der von 'mi' betriebenen Seite www.facebook.com/ichkaufgernvorort haben wir Sie bereits in ISH 19/20 informiert.

'mi'-Zwischenfazit:  Merken Sie sich schon jetzt den voraussichtlichen Start der 'mi'-Markenkampagne ICH KAUF GERN VOR ORT in Ihrem Kalender vor: Ende August/Anfang September wird Ihre 'mi'-Redaktion Sie über die Details und die Teilnahmemodalitäten informieren Sie können sicher sein, dass unsere Kolleginnen und Kollegen aus der 'mi'-Online­redaktion und der Marketingabteilung die Aktion weiter ausbauen  Weitere Marktteilnehmer aus dem Lager Ihrer Lieferanten sind herzlich eingeladen, diese 'mi'-Aktion pro Fachhandel zu unterstützen. Wer das in 2019 war, können Sie auf dem abgebildeten Plakat sehen. Das ist allerdings keine geschlossene Gesellschaft. Grohe, Vaillant und Viessmann haben ihre Teilnahme für 2020 bereits zugesagt. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr übertreffen werden – denn Ihre Partner wissen ganz genau: Es kann ihnen nur gut gehen, wenn es Ihnen im Fachhandwerk auch gut geht!

Ass. jur. Hans Georg Pauli
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.