Startschuss in ein 1a-Jahr: Jetzt um 1a-Auszeichnung bewerben, das ganze Jahr profitieren!

22.01.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Mehr denn je zählt, sich gegenüber den immer stärker wer­denden Protagonisten aus dem Onlinehandel zu behaupten. Gefälschte Bewertungen benötigen Sie nicht, denn Sie und Ihr gut geschultes Personal bieten nicht nur hohe Fach- und Servicekompetenz, sondern auch persönliche Nähe – und das auch nach Kauf und Einbau der Produkte. Natürlich wissen Sie als Inhaber eines Meisterbetriebs die Qualität Ihrer Arbeit ein- und wertzuschätzen, doch die 1a-Urkunde in Ihrem Geschäft oder Ihrer Werkstatt präsentieren zu können, trägt die Nachricht in die Welt. Honorieren und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, denn Sie sind die Basis Ihres Erfolgs! Heben Sie sich hervor: Die 1a-Auszeichnung gehört in den Marketingplan! Folgen Sie den Beispielen Ihrer Kollegen: Kinowerbung, Zeitungsannoncen, Events – auch die Übergabe der Urkunde durch den Bürgermeister oder andere Verantwortliche aus Ihrer Stadt/Gemeinde im Beisein der lokalen Presse generiert Aufmerksamkeit für Ihren Betrieb! Einige Beispiele begeisterter Teilnehmer aus vielen von 'mi' vertretenen Branchen:

„Wir sind sehr stolz auf unsere beiden 1a-Urkunden und werden auch weiterhin alles dafür tun, um unseren Kunden zu beweisen, dass wir besser und kundenorientierter sind als so mancher Großfilialist.“ Josef und Thomas Kappenberger/Amberg „Die Auszeichnung als 1a-Augenoptiker habe ich wieder geschafft!!! Ich freue mich sehr darüber :-) :-) :-) Es ist auch ein wunderbares Marketinginstrument, welches ich ­gerne verwende und welches auch große Anerkennung bei den ­Kunden bringt.“ Alexander Noé, Optik-Studio Noe/Idstein   „Wir machen schon immer sehr viel Werbung, da wir uns hier vor den großen Konkurrenten behaupten müssen. Dabei wollen wir anders sein als andere (z. B. mit Kinowerbung, obwohl das für uns ein hoher finanzieller Posten ist). Wir haben zum ersten Mal bei 1a mitgemacht. Es war sehr schön für uns, dass es dann noch kurz vor dem Jahresende 2018 von Ihnen bearbeitet wurde und alles geklappt hat. Wir wollten es zunächst erst einmal testen und hatten gar nicht so viel davon erwartet. Aber dann: Wir haben nicht vermutet, dass die Auszeichnung die Kunden so sehr anspricht! Wir haben unglaublich tolle ­Reaktionen darauf bekommen!“ Peter Mähler, Hörgeräte Mähler „Die Resonanz unserer Kunden war wieder sehr ­positiv. Wir sind jetzt ja schon viele Jahre dabei. Glückwünsche erhielten wir vom Bürgermeister und vielen Stammkunden, die sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Die 1a-Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für die Firmenleitung und alle Mitar­beiter.“ Hermann Pfeuffer, Pfeuffer KG/Fuchsstadt.

Für Sie gilt: Fordern Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt unter https://www.markt-intern.de/angebote/1a-auszeichnungen/an und legen Sie den Grundstein für Ihr 1a-Jahr! Lassen Sie sich dabei von den Kollegen der verschiedenen Branchen inspirieren Nutzen Sie den Wettbewerbsvorteil, den nur 'markt intern' Ihnen bietet! Und nun: Viel Erfolg!

Stabwechsel bei der 1a-Auszeichnung

Dagmar Franke
Dagmar Franke

„Die bundesweite 1a-Aktion schreibt mittlerweile Geschichte. Es ist Ihre Geschichte, die Tausender inhabergeführter Unternehmen — einer jährlich wachsenden Gemeinschaft von Fachhändlern und Fachhandwerkern aus 44 Branchen, an die wir bisher eine 1a-Urkunde vergeben konnten. Seit 2009 hatte ich das Glück, als Projektleiterin da­ran mitzuwirken. Ihnen allen sage ich von Herzen DANKE, auch für die vielen offenen Gespräche (persönlich und telefonisch)! Es war mir ein Anliegen, Ihnen mit einer 1a-Auszeichnung zu mehr Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Kunden zu verhelfen und das Projekt permanent weiterzuentwickeln und zu optimieren. Nun habe ich den Staffelstab übergeben, denn ich ziehe mich in den Ruhestand zurück. Gleich im Doppelpack werden künftig die 'mi'-Redakteurinnen Gesa Hufmann und Angelique Trümper das 1a-Projekt fortführen und zusammen mit Projekt-Assistentin Regina Wolny Ihre kompetenten Ansprechpartner sein. Herzlichst, Ihre Dagmar Franke“

Ass. jur. Hans Georg Pauli
Chefredakteur
Schlagwörter:
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.