Gold-Markenkampagne glänzt bei Facebook und DB

09.01.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Im Gespräch mit Ihrem Chefredakteur berichtet unser Kollege Christoph Diel, Stellv. Redaktionsleiter und Stabsleiter Marketing, nicht ohne Stolz: „Unsere Seite www.facebook.com/ichkaufgernvorort hat in den letzten Tagen zwei weitere Meilensteine geknackt: Der Post 'Erst wenn der letzte Laden verschwunden und die Stadt verwaist ist, werdet ihr fest­stellen, dass online shoppen allein doch nicht so toll ist. Kauft Lokal!' liegt inzwischen aktuell bei 76.984 Shares. Auch auf dem insbesondere bei Jüngeren beliebten Social-Media-Kanal Instagram ist er durch Fans der Aktion schon mehrfach geteilt worden.“ Bekanntermaßen wird die von 'mi' initiierte Fachhandels-Marketing-Aktion in der ISH-Bran­che durch Buderus  Duravit Grohe Hansgrohe  Junkers Bosch Kaldewei Viessmann Weishaupt und Wilo unterstützt. Teilnahmebedingungen sowie weitere Infos finden Sie unter https://www.marken-sind-gold-wert.de. Zudem lag im De­zem­ber in allen Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn das Magazin 'DB mobil' aus. Das Titelblatt der Ausgabe schmückte das bekannte Model Lena Gercke – von daher haben sicher noch ein paar mehr Zug­reisende nach dem Heft gegriffen, um nachzulesen, mit welcher Strategie die Moderatorin „ihre Suche nach dem Rich­tigen“ gestaltet. 'Richtig' und wichtig ist in jedem Fall die von 'mi' geschaltete ganzseitige Anzeige auf Seite 5, in der wir und die 70 PREMIUM-Partner mit der Botschaft 'Ich kauf gern vor Ort' werben (s. Abbildung). Wenn Sie die Tricks von Lena und die Anzeige mit Lara (so der Vorname unseres Models) interessiert: Das komplette Heft kann man kostenlos und ohne Registrierung unter https://mobil.­deutschebahn.com/mobil-magazin-download anschauen und herunterladen!

Ass. jur. Hans Georg Pauli
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kommentare
  • Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.