Wertgarantie erweitert Webinar-Angebot und setzt zusätzlich auf leicht verständliche Lernvideos

In EI 31/19 berichtete 'markt intern' Elektro-Installation ('miEI') unter anderem 'live' von der Teilnahme an einem Webinar des Schutzbriefanbieters Wertgarantie. In den effizienten Weiterbildungsveranstaltungen können Inhaber und Mitarbeiter elektrotechnischer Fachbetriebe sich kurz, knapp und leicht verständlich über jene Chancen informieren, die sich u. a. aus der Vermarktung des Wertgarantie-Schutzbriefes Elektro ergeben können.

Das Schulungsangebot unterstützt die tägliche Arbeit der Wertgarantie-Fachvertriebspartner und ihrer Mitarbeiter: Die Vermittler können dabei flexibel zu jeder Tageszeit und von jedem stationären oder mobilen Gerät aus arbeiten, sowohl in der App als auch im Browser. Um das digitale Bildungsangebot noch mehr Partnern zugänglich zu machen, werden künftig bei der Wertgarantie auch im Internet Webinare zur Verfügung stehen.

„So stellen wir sicher, dass auch die Einzelkämpfer aus kleineren Geschäften und Fachbetrieben an unseren Schulungen teilnehmen können, die sich nicht einfach während der offiziellen Arbeitszeiten für Schulungen loseisen können“, berichtet uns jetzt am 'miEI'-Draht Christian Gischow, neuer Online-Trainer bei Wertgarantie. „Außerdem“, so 'der Neue', „haben wir kurze Lernvideos erstellt, um dem Vermittler nicht nur einen Text mit an die Hand geben zu können. Zusätzlich werden wir schon bald Inhalte kurz und anschaulich per Video vermitteln.“

Ein besonderes Augenmerk legt der Digitalexperte dabei auf hybrides Lernen. Dazu sind die Seminarinhalte ganz bewusst so interaktiv gestaltet, dass Teilnehmer wie bei einer Präsenzveranstaltung mit einbezogen und gefordert werden können.

Es tut sich also etwas bei der Wertgarantie. Auf Nachfrage von 'miEI' macht Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge keinen Hehl daraus, dass das Konzept der Wissensvermittlung nachhaltig angelegt ist und einen entsprechend hohen Stellenwert genießt: „Wissensvermittlung ist wichtig und muss Spaß machen, um auch effizient zu sein. Entsprechend haben wir unsere Wertgarantie Akademie konzipiert. Die Trainings sind das Herzstück von Wertgarantie, und wir freuen uns sehr, dass mit Christian Gischow ein echter Online-Profi an unserer Seite steht, der die Akademie noch weiter voranbringt. Die Akademie soll so ausgebaut werden, dass eine Plattform entsteht, in der sich Vermittler regelmäßig wiederfinden. Hier sollen sie ihr Fachwissen aufbessern, sich über neue Produkte wie den E-Komplettschutz informieren und sich austauschen können.“

Nicht zuletzt der von Thilo Dröge erwähnte 'E-Komplettschutz' bietet vielen Betrieben des elektrotechnischen Fachhandwerks bei überschaubarem Aufwand zusätzliche Rendite-Perspektiven. Bisher waren schon mehr als 8.500 Partner in der Wertgarantie Akademie aktiv. Dort haben die Teilnehmer bereits über 15.500 Schulungen absolviert. 'miEI' wünscht allen Beteiligten den denkbar größten Erfolg beim weiteren Ausbau des Weiterbildungsangebots.