Bald neuer CEO bei Rexel Deutschland?

Bald neuer CEO bei Rexel Deutschland?„Ich könnte mir vorstellen, dass Rexel Deutschland (Anm. der Redaktion: früher 'Hagemeyer') schon bald einen neuen Vorsitzenden für die Geschäftsführung als CEO benennen wird,“ orakelt ein aufmerksamer Leser gegenüber 'markt intern'. Eine offizielle Mitteilung zum Wahrheitsgehalt dieser Vermutung lag 'mi' bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht vor. Für den Fall, dass es innerhalb des Rexel-Konzerns entsprechende Tendenzen geben sollte, hätte 'markt intern' allerdings für Rexel-Chef Patrick Berard eine Handlungsempfehlung: Anstatt für eine etwaige Nachfolge des bisherigen CEO Stephan Strauss erneut auf eine externe Führungskraft zu setzen, wäre es sinnvoll, jemanden aus dem eigenen Lager zu nehmen. Das bisherige Mitglied der Geschäftsführung, Jens Wehran, wäre durchaus geeignet. Jens Wehran ist seit Jahren bei Hagemeyer beschäftigt. Er kennt nicht nur den deutschen Markt, sondern auch das Großhandelsgeschäft. 'markt intern' konnte sich außerdem bereits persönlich davon überzeugen, dass er über ein ausgezeichnetes Benehmen verfügt. Beste Voraussetzungen für einen Neuanfang bei Rexel Deutschland, oder etwa nicht?!