Im Fokus: Der MTD-Messekoffer

30.08.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

Mit der Ankündigung gegenüber 'markt intern', mit Wirkung zu Oktober markenübergreifend die Geschäftsbeziehungen zum Online-Ramscher Motorland.de/Oldenburg einzustellen (EWG 22/18), setzte MTD ein vorläufiges Ausrufezeichen hinter eine rund zweijährige Phase des Aufschwungs im Fachhandelskanal. Das schlug sich nicht zuletzt mit verbesserten Fachhandelsbenotungen für MTD, Wolf-Garten und Cub Cadet im 'markt intern'-Leistungsspiegel Gartengeräte 2016 nieder – die Profi-Marke schaffte es mit dem 3. Platz sogar aufs Siegertreppchen (s. EWG 51/16). Gute Voraussetzungen also für den ehemaligen Hilti-Mann Dr. Karsten Hoppe, der Anfang letzten Jahres in Saarbrücken das Ruder übernommen hat, um nach schnellen Personalwechseln an der Spitze Ruhe ins Unternehmen zu bringen und die Weichen auf Wachstum zu stellen. Der Zukauf von Friendly Robotics stellte dabei eine wichtige Wegmarke dar (EWG 21/17).

So viel in aller Kürze zur bewegten jüngeren MTD-Historie, anhand derer sich erkennen lässt: Der Hersteller aus dem Saarland ist ein Player, mit dem im Fachhandel auch in Zukunft zu rechnen ist. In der heutigen Im-Fokus-Beilage werfen wir einen genaueren Blick auf die Neuheiten, die MTD in die Messekoffer packt. Außerdem lässt Wolfgang Rill, MTD-Geschäftsleiter Fachhandel, gegenüber 'mi' anklingen, welche strategischen Ansätze von dem Unternehmen in Zukunft angedacht sind. Wie immer gilt: Lesen lohnt!

Robin Meven M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
,
,
,
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.