'ICH KAUF GERN VOR ORT' — endlich volljährig!

23.09.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

'ICH KAUF GERN VOR ORT' – die Aktion gefällt mir, weil   „…jede Vor-Ort-Aktion positiv ist.“ Kortenbrede Groß- und Einzelhandel/Münster   „… die Geschäfte vor Ort Unterstützung brauchen“ MEHAG eG Handelsgenossenschaft ­Metall und KfZ/Mühlhausen   „…der Druck von anderen Anbietern aus dem Internet größer wird“ Stavermann GmbH/Wallenhorst   „…der örtliche Handel gestärkt und gestützt werden muss. Eine Tastatur kann keine Maschine reparieren.“ Tenberg Gartentechnik GmbH & Co. KG/Tecklenburg   „…das Motto klasse zum Fachhandel passt!“ Discher oHG/Potsdam.

Die diese Woche startende Neuauflage der 'ICH KAUF GERN VOR ORT' (IKGVO)-Kampagne liegt den 'markt intern'-Mitarbeitern sehr am Herzen. Und ganz offensichtlich auch Ihnen und Ihren Kollegen! Die eingangs exemplarisch aufgegriffenen Zitate, mit der im vergangenen Jahr Fachhändler den von uns auf dem Bestellbogen vorgegebenen Satz vervollständigten, lassen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Kundenkommunikation erahnen. Egal ob am PoS, in Ihrer Flyer- oder Anzeigenwerbung, auf der Homepage oder in Social-­Media-Kanälen, eines bleibt gleich: Auch in ihrer mittlerweile 19. Auflage ist die Zielsetzung der 'mi'-Kampagne, Kunden für den Kauf von Markenware im servicestarken Fachhandel zu begeistern. Insgesamt zehn fachhandelsnahe Lieferanten tragen diesen Leitgedanken in diesem Jahr als Unterstützer unserer Aktion #proFachhandel mit. Wir danken unseren Markenpartnern, ohne die es uns nicht möglich gewesen wäre, die Kampagne über bald zwei Dekaden pünktlich im Frühherbst auszurichten!

Seitdem wurde die Marketingaktion mehrfach überarbeitet, damit sie stets up to date bleibt. Das ist im Jahr 2021 wohl wichtiger denn je in der facettenreichen IKGVO-Historie: ­Heute sollte jedem Inhaber und Mitarbeiter eines Geschäfts, einer Gaststätte, eines Kiosks, aber auch den politischen Entscheidungsträgern von heute und der nächsten Woche klar sein, dass eine Gemeinde, ein Stadt- oder Ortsteil nur dann ­lebendig bleiben, wenn es dort eine gute Infrastruktur gibt. Das Team um 'mi'-Marketingleiter Christoph Diel hat sich dafür wieder einige Neuerungen einfallen lassen: „Wir wollen Kunden für die Geschäfte vor Ort auch online abholen. Deshalb werden wir die begleitenden Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen weiter intensiv ausbauen. Auch beim Gewinnspiel wird es deshalb eine einschneidende Veränderung geben: die jähr­liche Hauptziehung, meist Mitte Januar, wird zu einer Sonderziehung. Das Gewinnspiel läuft künftig fast über das ganze Jahr mit einem monatlichen Gewinn von 1.000 €.“

Achtung: Exklusivvorteile für alle SÜMO-Mitglieder!

Auch in diesem Jahr unterstützt die SÜMO eine Teilnahme der angebundenen Fachhandelspartner an der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Kampagne! Alle SÜMO-Mitglieder können das PoS-Paket aufgrund eines Rahmenabkommens kostenfrei bestellen, unabhängig von einem 'mi'-­Abonnement. SÜMO-Mitglieder mit bestehendem 'mi'-Abonnement erhalten auf Wunsch bis zu 500 zusätzliche Gewinnspielteilnahmekarten für ihre Kunden ohne weitere Zuzahlung (Kostenvorteil bis zu 35 €).

Wichtig: Um die Exklusivvorteile nutzen zu können, verwenden Sie bitte unbedingt das gesonderte SÜMO-Bestellformular  Dieses ist allen SÜMO-Mitgliedern am vergangenen Mittwoch (22.9.2021) per Mail zugegangen  Schicken Sie das ausgefüllte Formular bitte nur an die SÜMO-Zentrale, die Ihre Bestellung mit 'markt intern' direkt abwickelt — 'mi' sendet Ihnen Ihr PoS-Marketingpaket frei Haus zu  Sollte Ihnen das Formular nicht vorliegen, wenden Sie sich an Ihre SÜMO-­Ansprechpartner oder auch an Ihre 'mi'-Redaktion unter [email protected].

Die Eckdaten zur nun 'volljährig' laufenden Kampagne im Schnelldurchlauf: In bewährter Weise starten wir mit der Werbepower für Ihr Fachgeschäft im September. Kernelement ist das  DIN A2-Aktionsplakat, mit dem Sie Ihren Kunden ein Gewinnspiel ankündigen können, bei dem monatliche Geldpreise i. H. v 1.000 € bis hin zum Hauptgewinn von 3.000 € ausgelobt werden. Dazu gibt es eine  Gewinnspielbox mit 50 Teilnahmekarten, einen  Aufsteller (DIN A6) und  Grafik-­Dateien für Ihre Online-Medien. Für 'mi'-Abonnenten ist dieses PoS-Marketingpaket kostenlos abrufbar, Unternehmen ohne 'mi'-Abo zahlen dafür 40 € (netto). SÜMO-­Mitglieder beziehen aufgrund eines Rahmenabkommens das Paket unabhängig von einem 'markt intern'-Abonnement ohne Zusatzkosten (s. Kasten)  Optional können Sie hochwertige Papiertragetaschen mit dem Aktionsmotto und auch die  Herzens­sache-­Endverbraucher-Flyer in Herzform mit ­guten Gründen für den Kauf vor Ort beziehen. Die i-Tüpfelchen für Ihre IKGVO-­Werbeaktionen sind  die mit einer professionellen Zeichnung Ihres Betriebs unverkennbar individualisierten Aktions­plakate und das  City-Plakat Ihres Ortes bzw. Ihrer Gemeinde. Alle wesentlichen Informationen finden Sie auf dem beiliegenden Bestellbogen anschaulich aufbereitet.

Für weitere Details zur Aktion und zur Bestellung der individuellen Bausteine gehen Sie online auf www.markt-intern.de/ichkaufgernvorort. Nutzen Sie auch die dort zum kostenfreien Download bereitstehenden sofort einsetzbaren Grafikdateien für Ihre Posts auf Facebook, Instagram, Xing,LinkedIn und Co. Auch 'mi' ist dort für Sie aktiv – liken und teilen Sie beispielsweise die auf der reichweitenstarken Kampagnenseite www.facebook.com/ichkaufgernvorort geposteten Inhalte über Ihr Unternehmensprofil.

'mi'-Fazit:  Rufen Sie am besten gleich Ihr Marketingpaket 2021/22 zur Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' ab – einfach die ausgefüllte Bestellbeilage an uns zurücksenden oder auch unter www.markt-intern.de/ichkaufgernvorort ordern  SÜMO-­Mitglieder nutzen bitte ausschließlich das separat zugesandte Dokument  Vielleicht gestalten Sie rund um das Gewinnspiel eine Aktionswoche – alle teilnehmenden Fach­geschäfte, die uns Fotos, Screenshots, Links etc. ihrer digitalen oder analogen Vermarktungsbeispiele einsenden, erhalten als Dankeschön eine kleine quadratische Leinwand, die sie als '­BOTSCHAFTER ICH KAUF GERN VOR ORT' ausweist.

Robin Meven M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.