'ICH KAUF GERN VOR ORT': Meyko-Kunde erhält 500 €-Scheck

10.06.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

Insta-effektiv: Post der Scheckübergabe durch Sven Meyer und Tamara Kneipp (v. l.) an Gewinner Franz Fischer auf dem Meyko Instagram-Kanal
Screenshot www.instagram.com/meyko_gmbh/
Insta-effektiv: Post der Scheckübergabe durch Sven Meyer und Tamara Kneipp (v. l.) an Gewinner Franz Fischer auf dem Meyko Instagram-Kanal

Sommerliche Temperaturen in Verbindung mit geöffneten Restaurants und Biergärten heben die allgemeine Stimmung. Einem ihrer Kunden konnten die Grün-, Garten- und Kommunaltechnikspezialisten von Meyko den Start in den Sommer ganz besonders versüßen: Franz Fischer hatte in der Meyko-Filiale in Stockheim/Bad Wörishofen eine Teilnahmekarte für das 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Gewinnspiel abgegeben – und gewonnen! Der 6. Preis der von 'mi' initiierten Aktion #proFachhandel ist dotiert mit 500 €, die Gewinn­übergabe fand vergangenen Mittwoch vor Ort durch Meyko-Geschäftsführer Sven Meyer und Tamara Kneipp, Verkaufsinnendienst, statt (s. Bild). 'mi' reiste ebenfalls zum Ortstermin ins Unterallgäu.

'Der Kauf beim guten Fachgeschäft vor Ort ist immer die nachhaltigere Wahl': Diese Kernbotschaft soll die 'mi'-Marken­kampagne übermitteln, die ursprünglich als Pendant zur aufkommenden 'Geiz ist geil'-Mentalität der Nullerjahre initiiert wurde. Selten allerdings hat Ihr 'mi'-Chefredakteur einen 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Gewinner erlebt, der sich mehr mit der Kampagnen-Botschaft identifiziert. Franz Fischer ist überzeugter Fachhandelskunde und legt besonderen Wert auf das lokale Serviceangebot sowie die Reparaturfähigkeit von Produkten: Die Teilnahmekarte füllte er aus, als er seine Motor­säge in die Meyko-Filiale zum Service brachte. Auch bei seinem privaten Pkw sind ihm gepflegte Youngtimer mit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Laufzeit deutlich lieber als Neufahr­zeuge, die ausgetauscht anstatt ­repariert werden. Er freut sich auf das bald anstehende H-Kennzeichen seines BMW-Cabrios.

Diese Haltung honoriert auch Meyko-Chef Sven Meyer: „Wir haben uns sehr gefreut, unserem Kunden an unserem Standort in Stockheim einen Gewinnscheck überreichen zu dürfen. Gerade weil er die Gewinnspielkarte während eines Reparatur­auftrags ausgefüllt hat, ist das ein besonders tolles Signal: Der Kauf von langlebigen Qualitätsprodukten und qualifi­zierte Reparaturleistungen zahlen sich eben in vielfacher Hinsicht aus! Eine rundum gelungene Aktion.“

wird unterstützt von:

Meyko betreut mit insgesamt drei Filialen ein sehr großes Einzugsgebiet, der Sortimentsschwerpunkt liegt neben der Kommunal- und Landtechnik auf Sport- und Golfplatzpflege. Wie geht das Unternehmen dabei marketingtechnisch vor? „Wir setzen sehr stark auf lokales Marketing und Printwerbung, da machen wir sehr gute Erfahrungen mit“, erklärt Sven Meyer. Durch die Verknüpfung von digitalen Elementen mit klassischer analoger Kundenansprache ergibt sich ein vielfältiger Marketingmix: Soziale Medien gehören ebenso dazu wie Anzeigen und Artikel in der Lokalpresse – in beiden Kanälen wird die Gewinnübergabe kommuniziert. „Mit unserem Fokus auf gewerbliche Kunden und erstklassigen Service in einem sehr großen Einzugsgebiet vom Bodensee über die Region um Augsburg bis ins Unterallgäu können wir so unsere Zielgruppen sehr gezielt ansprechen. Da passt die 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Kampagne als ergänzender Baustein super rein.“

'mi'-Fazit:  Gratulation an den glücklichen Gewinner sowie an die Firma Meyko für die gelungene Umsetzung der Aktion  Es ist schön zu sehen, dass ein kompetentes und hochmotiviertes Team wie das um Meyko-Geschäftsführer Sven Meyer die Botschaft der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Kampagne so engagiert aufnimmt und in die Welt trägt  Das lässt das 'mi'-Stimmungsbarometer weiter steigen  Die 'mi'-Markenkampagne 2021 startet wieder mit tollen Gewinnen für Ihre Kunden im Spätsommer.

Robin Meven M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.