Auch unter Corona-Bedingungen: Greenbase General­versammlung findet erfolgreich statt

22.10.2020

Keine einfache Zeit, auch für Genossenschaften: Hauptversammlungen müssen stattfinden und das Protokoll gewahrt bleiben, ob ­digital oder 'in echt' – da führt kein Weg dran vorbei. Greenbase entschied sich für die Präsenzvariante. Mitte vergangener Woche fanden sich rund 100 Mitglieder im Propsteihaus zu Petersberg ein. Die Teilnehmer bestätigten bei den Wahlen und Entlastungen einstimmig Rainer Hörz als Aufsichtsrat, welcher in der anschließenden konstituierenden Sitzung erneut als Vorsitzender des Aufsichtsrates gewählt wurde. Als Stellvertreter wurde Günter Mollen­kopf, als Schriftführer Norbert Budde ­bestimmt. Robert Tiefel trat aus persönlichen Gründen nach vier Jahren als Aufsichtsrat nicht zur Wiederwahl an. Außerdem wurde Walter Renz, der bis vergangenes Jahr über 30 Jahre als Vorsitzender im Vorstand und Aufsichtsrat tätig war, zum Ehren-Aufsichtsratsvorsitzenden und Ehren-Vorstand ernannt. Des Weiteren erhielten insgesamt 14 Mitglieder Ehrungen für ihre 15- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft. Abschließend wurden die kommenden Projekte der Genossenschaft unter der Agenda 2023 vorgestellt. Das Programm zielt auf Förderung u. a. in den Bereichen Werkstattoptimierung, Margenoptimierung, Multichannel sowie ­Erweiterung des Dienstleistungsangebots ab.

Robin Meven M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt