'Im Fokus': So adressiert Festool jetzt den Fachhandel

22.05.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Das Land bewegt sich – zumindest mehr als in den Wochen zuvor. Richtigen Stillstand gab es in unserer Branche glück­licherweise nicht. Dennoch stellt sich die Frage, wie der Fachhandel in naher Zukunft auf seine Kundengruppen zugeht. Denn auch diese sind in irgendeiner Form von der Krise betroffen. Zudem fallen wichtige Kontaktpunkte zum Kunden weg: Neben Beschränkungen im Ladengeschäft sind das z. B. Roadshows oder Haus- und Anwendermessen. Da verwundert es nicht, dass der PVH Industrieunterstützung für Abverkauf und Marketing sogar noch vor Liquiditätssicherung priorisiert (s. EWG 20/20).

Aber es tut sich was: Seit dieser Woche ist beispielsweise der Festool-Außendienst wieder im Außeneinsatz! Heißt das, die Wendlinger gehen jetzt zum 'business as usual' über? Natürlich nicht, ganz im Gegenteil: Alle Festool-Vertriebler haben im Vorfeld jeden ihrer Kunden angerufen und angefragt, ob sie einen Vor-­Ort-Besuch wünschen. Und auch sonst waren die Grünen im Homeoffice nicht untätig. Welche Angebote und Bausteine Festool seinen Handelspartnern auf welchen Kanälen für das zweite Halbjahr 2020 anbietet, erläutert René Kruk, DACH-Chef bei Festool, beim 'Im Fokus'-Gespräch mit 'markt intern', das Sie in der heutigen Sonderbeilage lesen.

Robin Meven M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.