Aktiv-Wochenende in Trier: Kundin von Hees + Peters gewinnt bei 'mi'-Markenkampagne
Nahe der luxemburgischen Grenze weiß man, wie auch an einem Sonntag gefeiert wird. Ihre Kollegen vom Fachhandelsbetrieb Hees + Peters in Trier verknüpften ihr Frühlingsfest am verkaufsoffenen Sonntag mit Rahmenprogramm für die ganze Familie am vergangenen Wochenende geschickt z. B. mit dem Stihl-Testtag: Pony-Reiten neben der Hüpfburg, Torwand-Schießen, Kettensägen-Test und ein entspannter Rundgang durch das umfangreich aufgestellte Sortiment – bei Hees + Peters ist das kein Widerspruch, sondern ergibt ein durchaus harmonisches Gesamtbild. Das liegt sicherlich nicht zuletzt am sympathischen Auftritt der rund 130-köpfigen Mannschaft unter der Doppelspitze der beiden Geschäftsführer Elmar Blasius und – vor Kurzem neu hinzugestoßen – Michael Lehnen. Und das, nachdem gerade erst die Hausmesse Holztek mit 75 Ausstellern und rund 3.000 Besuchern auf dem Trierer Messegelände erfolgreich absolviert wurde – da braucht's Teamgeist.
Dass der vorhanden ist, davon konnte sich auch Ihre 'mi'-Redaktion ein Bild machen. Dabei sind wir in besonderer Mission in die Römerstadt an der Mosel gereist: Mit im 'mi'-Gepäck befindet sich ein Scheck über 1.000 €, den wir einer Kundin des Fachhandelshauses überreichen – und welcher Zeitpunkt könnte passender sein als der zum gut besuchten Frühjahrsfest? Gewonnen hat den Geldpreis die Kundin Anne Kempf, ihres Zeichens Maler-Gesellin aus Trier, durch ihre Teilnahme an der 'mi'-Markenkampagne während eines Besuchs bei Hees + Peters: „Eigentlich habe ich nur nach Arbeitsschuhen geschaut und dann an dem Gewinnspiel teilgenommen“, so die glückliche Gewinnerin. Als Elmar Blasius sie über den Gewinn des 4. Hauptpreises bei der 'mi'-Markenkampagne informierte, wollte sie es zunächst gar nicht so recht glauben: „Ich dachte erst, das wäre ein Scherz!“, meint sie. So war die Freude umso größer, als sich der Anruf als echt herausstellte – und geteilte Freude ist bekanntermaßen doppelte Freude: „Vielleicht machen wir einen kleinen Familienurlaub mit dem Auto“, so die Gewinnerin auf unsere Frage, ob schon ein Verwendungszweck feststünde.
Das Unternehmen: Hees + Peters/Trier
Gründung 1948 von Eugen Hees und Heinz Peters in einem alten Pferdestall in der Maximinstraße/Trier Von Beginn an Handel mit Baubeschlägen und Werkzeugen Nach mehreren Zwischenstationen 1972 Umzug in ein größeres Firmengebäude 2001 erneuter Umzug an den heutigen Firmenstandort in der Metternichstraße 4 2005 Übernahme der Firmenleitung durch Franz-Josef Michels und Elmar Blasius 2014 verstirbt Franz-Josef Michels — das Unternehmen ist bis heute im Familienbesitz der beiden Inhaberfamilien Nach Umbau 2015 umfasst die Ausstellungsfläche 4.300 m2 Heute ist Hees + Peters mit rund 130 Mitarbeitern eines der größten Fachhandelshäuser der Region Das Marken-Sortiment umfasst u. a. Beschläge, Bauelemente, Sicherheitstechnik, Werkzeuge, Maschinen und Gartengeräte, daneben werden Rollläden und Markisen in Eigenfertigung individuell angepasst Sonderflächen sind u. a. Showrooms für Beschläge und Garagentore und die 500 m2 große Ausstellungshalle für Großmaschinen Das 3.000 m2 große Zentrallager umfasst 40.000 Artikel, an das auch der Online-Shop angebunden ist.
Dieser Schuhkauf hat sich definitiv gelohnt, aber auch die Fachhandelskollegen sind glücklich mit dem zusätzlichen Highlight beim Kundenfest, bei dem auch die lokale Presse anwesend war. „Das Gewinnspiel 'ICH KAUF GERN VOR ORT' ist goldrichtig, denn es ist wichtig, auf die positiven Aspekte von einer Vielzahl an lokalen Fachgeschäften und Meisterbetrieben hinzuweisen“, so Blasius zu der 'mi'-Aktion und weiter: „Zum Gesamterlebnis von Markenprodukten gehören immer auch passende Beratungs- und Dienstleistungen, die durch qualifiziertes Fachpersonal erbracht werden. Mit konsequenter Ausrichtung auf Qualitätsmarken und bedarfsgerechte Beratung haben wir uns einen Namen gemacht. Wir freuen uns sehr, dass eine Kundin unseres Fachgeschäfts den 4. Hauptpreis des bundesweiten 'markt intern'-Gewinnspiels 2018/2019 gewonnen hat!“
Und was sagt der Chef zum Verlauf des Frühlingsfests insgesamt – schließlich war die Gewinnübergabe nur einer der Programmpunkte: „Wie in den vergangenen Jahren lag ein Schwerpunkt bei den Geräten in der Forst- und Gartenabteilung. Aber direkt nach Beginn, um 13:00 Uhr, war in fast allen Abteilungen einiges zu tun. Neben unseren bestehenden Kunden, konnten wir einigen Neukunden, Familienangehörigen und Freunden unsere schöne Firma präsentieren. Es hat uns sehr gefreut, mit wieviel Stolz dabei eine Vielzahl unserer angestellten Mitarbeiter und Auszubildenden die Besucher im Betrieb rundgeführt haben. Auch die mitgebrachten Kinder hatten ihren großen Spaß an den verschiedenen Stationen. Kleine Geschenke und das Sitzen auf einem Rasentraktor brachten die Kinder-Augen zum Leuchten. Unser besonderer Dank gilt besonders allen Mitarbeitern, die in der Vorbereitung und dem Aufbau zu dieser Veranstaltung und den vielen Attraktionen tatkräftig mitgeholfen haben. Ebenfalls sind am Montagmorgen die sechs Gewinner der Stihl-Akku-Geräte von unserem Gewinnspiel zum Frühlingsfest gezogen worden.“
'mi' meint: Eine rundum gelungene Aktion – schön, dass 'mi' und die Markenpartner aus der Industrie mit der Aktion pro Fachhandel einen Part dazu beitragen konnten Wir freuen uns, wenn wir dem Trierer Handelsunternehmen beizeiten wieder einen Besuch abstatten können Die nächste 'mi'-Markenkampagne mit dem Gewinnspiel 'ICH KAUF GERN VOR ORT' startet übrigens ab September Also: Mitmachen und mit ein wenig Glück können wir einem Kunden in Ihrem Betrieb einen Scheck überreichen! Weitere Informationen unter www.markensindgoldwert.de.
Chefredakteur